icalshare

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi folks,
hat jemand von euch erfahrung mit
oder kennt ihr eine andere coole möglichkeit (ohne .mac-account) den ical auch online verfügbar zu machen?
thanx + lg alvy
 
hi, iCalshare ist super!! :)

Deutsche Seiten gibt's auch, und ohne .mac kannst du z.B. auf auf The Mac hosten - die Seite wird allerdings gerade umstrukturiert. Die machen 2 Schüler und die sind echt auf Zack.

Meinen Palm-Kalender hoste ich da z.B. auch, muss da allerdings mal wieder was dran machen. Die liebe Zeit... ;)
 
thanx für die rasche antwort...
noch eine frage, bevor ich mir dort einen account anlege -
wie funktioniert das in der praxis...
account anlegen - mit isynch termine online stellen - und dann immer online-zugriff auf die daten?
lg alvy
 
ich habe es zwar auch schon mal reingepostet, aber vielleicht habt ihr ja hier eine Ahnung...

kann man nicht die iCal Daten über LAN ohne eine Zentrale syncronisieren???

Gruss

Yoda
 
iCal FTP

@alvy:

Es gibt noch ein Tool namens iCal FTP, welches deinen Kalendar per FTP auf jeden beliebigen Webspace bringt. Hab es selber noch nicht getestet, aber hier der Link

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke ich werde es mal testen

Grüsse

Yoda
 
toller Tipp!! Bei mir funktioniert es super!! Die automatische Aktualisierung (wenn ich was ändere und veröffentlichen möchte) klappt zwar nicht, aber überhaupt dass es geht ist schon mal cool!
 
was hast du als Server angegeben? einfach den 2. Mac???

leider habe ich mit Network nocht nicht so viel am Hut - sorry... :(
 
Nö, ich habe meine FTP-Settings von meiner Homepage angegeben, den gewünschten Kalender angegeben und das Programm hat die .ics-Datei hochgeladen.

Und über iCal konnte ich dann diesen Kalender wieder abonnieren (vorher lokal löschen zum testen, sonst sagt er "der kalender existiert schon", was ja aber auch Quatsch ist, denn wer abonniert schon den Kalender, den er lokal auf der Platte hat)
 
heisst, das ich muss mich nun damit beschäftigen wie man eine HP kreiert??? :) :) :)

mal schauen wenn ich mal Zeit habe...

Danke erstmal

Yoda
 
Nein, eigentlich überhaupt nicht!

Du brauchst nur einen Online-Account (z.B. auf lycos) und kriegst dann deine Zugangdaten:

- FTP-Servername bzw. IP (bei mir z.B.
- Benutzername
- Passwort
- evtl. noch angeben, in welchem Verzeichnis du auf dem FTP-Server das anlegen willst

That's it! :)
 
heisst, das ich muss mich nun damit beschäftigen wie man eine HP kreiert???

warum nicht ist doch immer gut. Ich empfehle dir SelfHTML

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber speziell dafür braucht er's ja nicht zu lernen. Ich wollte ihn nicht verschrecken. :)
 
Zurück
Oben Unten