icalshare

alvy

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2003
Beiträge
361
hi folks,
hat jemand von euch erfahrung mit
oder kennt ihr eine andere coole möglichkeit (ohne .mac-account) den ical auch online verfügbar zu machen?
thanx + lg alvy
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
hi, iCalshare ist super!! :)

Deutsche Seiten gibt's auch, und ohne .mac kannst du z.B. auf auf The Mac hosten - die Seite wird allerdings gerade umstrukturiert. Die machen 2 Schüler und die sind echt auf Zack.

Meinen Palm-Kalender hoste ich da z.B. auch, muss da allerdings mal wieder was dran machen. Die liebe Zeit... ;)
 

alvy

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2003
Beiträge
361
thanx für die rasche antwort...
noch eine frage, bevor ich mir dort einen account anlege -
wie funktioniert das in der praxis...
account anlegen - mit isynch termine online stellen - und dann immer online-zugriff auf die daten?
lg alvy
 

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
ich habe es zwar auch schon mal reingepostet, aber vielleicht habt ihr ja hier eine Ahnung...

kann man nicht die iCal Daten über LAN ohne eine Zentrale syncronisieren???

Gruss

Yoda
 

moeschux

Mitglied
Registriert
25.05.2003
Beiträge
211
iCal FTP

@alvy:

Es gibt noch ein Tool namens iCal FTP, welches deinen Kalendar per FTP auf jeden beliebigen Webspace bringt. Hab es selber noch nicht getestet, aber hier der Link

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
Danke ich werde es mal testen

Grüsse

Yoda
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
toller Tipp!! Bei mir funktioniert es super!! Die automatische Aktualisierung (wenn ich was ändere und veröffentlichen möchte) klappt zwar nicht, aber überhaupt dass es geht ist schon mal cool!
 

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
was hast du als Server angegeben? einfach den 2. Mac???

leider habe ich mit Network nocht nicht so viel am Hut - sorry... :(
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Nö, ich habe meine FTP-Settings von meiner Homepage angegeben, den gewünschten Kalender angegeben und das Programm hat die .ics-Datei hochgeladen.

Und über iCal konnte ich dann diesen Kalender wieder abonnieren (vorher lokal löschen zum testen, sonst sagt er "der kalender existiert schon", was ja aber auch Quatsch ist, denn wer abonniert schon den Kalender, den er lokal auf der Platte hat)
 

Yoda

Aktives Mitglied
Registriert
29.08.2002
Beiträge
1.766
heisst, das ich muss mich nun damit beschäftigen wie man eine HP kreiert??? :) :) :)

mal schauen wenn ich mal Zeit habe...

Danke erstmal

Yoda
 

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Nein, eigentlich überhaupt nicht!

Du brauchst nur einen Online-Account (z.B. auf lycos) und kriegst dann deine Zugangdaten:

- FTP-Servername bzw. IP (bei mir z.B.
- Benutzername
- Passwort
- evtl. noch angeben, in welchem Verzeichnis du auf dem FTP-Server das anlegen willst

That's it! :)
 

Mauki

Aktives Mitglied
Registriert
24.07.2002
Beiträge
15.411
heisst, das ich muss mich nun damit beschäftigen wie man eine HP kreiert???

warum nicht ist doch immer gut. Ich empfehle dir SelfHTML

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

re_ality

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
522
Naja, aber speziell dafür braucht er's ja nicht zu lernen. Ich wollte ihn nicht verschrecken. :)
 
Oben