iCalamus

M

Martin1959

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
10
Moin,

ich überlege, mir iCalamus für einfache DTP-Aufgabe zuzulegen. Bisher benutze ich Swift-Publisher, komme da aber ziemlich schnell an Grenzen. Scribus finde ich zu wenig benutzerfreundlich.
Habe mir die Demo-Version von iCalamus runter geladen. Da die auf zwei Seiten begrenzt ist, kann ich nicht ausprobieren, ob und wie ich zwei A5 Layoutseiten auf einer A4 Druckseite unterbringen kann.
Es ist zwar ein Modul "Ausschießen" dabei, aber ich kanns leider nicht probieren. Wer hat Erfahrung damit?

Danke für alle Antworten

Martin
 
Hallo Martin.

iCalamus kann in der aktuellen Version noch nicht ausschießen. Das Modul "Ausschießen" dient zur Zeit nur dazu, die Doppelseiten-Ansicht und (bei Fotobüchern) die Umschlagansicht im Dokumentfenster richtig zu platzieren.

Zum Ausschießen der mit iCalamus erzeugten Dokumente lies bitte diese Hinweise im iCalamus-Handbuch:
PDF-Booklets erzeugen.
 
Zurück
Oben Unten