iCal Zusammenarbeit mit Mozilla Sunbird

greasy pete

greasy pete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zu Hause auf meinem Mac Termine in iCal eingetragen und benutze auf der Arbeit gezwungenermassen einen Win-XP Rechner. Dort habe ich den Mozilla Calender "Sunbird" installiert.

Ich "veröffentliche" meinen iCal Kalender auf meinem iDisk Speicherplatz. Diesen Pfad habe ich im Sunbird Kalender incl. Passwort usw. auch eingegeben. So weit, so gut. Sunbird holt sich von dort beim Starten die Daten und hat auch alle Einträge die ich am Abend zuvor in iCal gemacht und veröffenlicht habe. Klasse, ich sehe auf der Arbeit, wann ich mit Freunden zum Grillen verabredet bin.....*g*

Wenn ich jetzt auf der Arbeit unter Sunbird einen Eintrag hinzufüge und wiederum im Netz-Speicherort veröffentliche, aktualisiert dieser den neuen Sunbird-Eintrag ebenfalls in der dort liegende Datei (Habe ich mit dem Webbrowser im Quelltext überprüft). Klappt also auch !

Nun wieder Zuhause klicke ich in iCal auf "aktualisieren", aber der Eintrag von Sunbird im Web wird nicht angezeigt, sogar überschrieben also gelöscht. Weg isser.

Wie mache ich es richtig, so dass iCal sich zuerst die Daten aus dem Netz holt statt sie dort zu überschreiben?

Bitte um einen Tip eines Kalenderexperten :(
Schade dass es iCal nicht für Windoof gibt, sonst würde ich das auf meinem Arbeitsrechner installieren :)

Danke, Gruß Pete
 
hallo leute ...

ich habe eigentlich genau das selbe problem - nur mit nem webdav serverchen statt idisk. lokalisiert woran es liegt habe ich zwar schon - allerdings wirklich n fix faellt mir nicht ein. hier erstmal der grund:

Code:
192.168.0.3 - - [05/Jun/2005:00:33:53 +0200] "PUT /Cal/Misc.ics HTTP/1.1" 204 - "-" "Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8a5) Gecko/20050111 Mozilla Sunbird/0.2RC2"
192.168.0.106 - - [05/Jun/2005:00:34:05 +0200] "PROPFIND /Cal HTTP/1.1" 301 335 "-" "DAVKit/2.0 (10.4.1; wrbt) iCal 2.0.1"
192.168.0.106 - - [05/Jun/2005:00:34:05 +0200] "DELETE /Cal/Misc.ics HTTP/1.1" 204 - "-" "DAVKit/2.0 (10.4.1; wrbt) iCal 2.0.1"
192.168.0.106 - - [05/Jun/2005:00:34:05 +0200] "PUT /Cal/Misc.ics HTTP/1.1" 201 291 "-" "DAVKit/2.0 (10.4.1; wrbt) iCal 2.0.1"

wir wir sehen laed erst sunbird seinen kalender (mit den aktuellen changes) hoch, und ueberschreibt damit den originalen kalender - das ist soweit richtig. als naechstes kommt ical mit seinem sinnfreien propfind, um danach den richtigen kalender von zu loeschen, und seinen eigenen wieder hochzuladen ("ne das is mein kalender, ich sag was da draufkommt - aetsch"). das ganze is iCal 2.x auf 10.4 mit dem Calendar/Refresh item.

waere klasse wenn man iCal dazu bringen koennte seine reinfolge zu aendern. workaround waere den calendar zu unsubscriben, und wieder zu subscriben.

danke mal soweit :p
 
Zurück
Oben Unten