iCal Zeiten auf veröffentlichtem Kalender in .Mac falsch

M

mgx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Die Zeiten in meinem Kalender, den ich aus iCal auf .mac veröffentliche
zeigt andere Zeiten als bei mir im iCal.

Bisher ging das einwandfrei. Neulich zufällig bemerkte ich zufällig dass die Zeiten um 7h Stunden verschoben sind. Ich meinte erst dass etwas an den Einstellungen nicht mehr stimmt, aber ich finde den Fehler nicht.

Die Systemzeit im Powerbook ist MEZ (apple europa).

Zeitzonen Unterstützung im iCal ist aus, und auf der .Mac Seite ist ebenfalls auf Europe/Zürich eingestellt.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe - Martin
 
Hatte so ein ähnliches Problem mit iCal und dem iPhone. Im iPhone erstellte Termine und mit dem Sync in iCal eingetragen, stimmten zeitlich nicht mehr überein.
Bei mir lags an den iCal-Einstellungen "Tag beginnt um:" und "Tag endet um:". Da stand vorher 8-20, jetzt Mitternacht-Mitternacht - und nun stimmen die Zeiten wieder.
 
DANKE!!!!! ich such seit ner std ne lösung für das problem ;) bastelnator .. du hast dem forum einen eintrag weniger gegönnt ;)
 
iPhone

Hallo,
ich habe die Einstellungen im iCal entsprechend geändert, doch mein iPhone hat die Termine um 1 Stunde nach hinten geschoben.
So langsam habe ich die Vermutung, das hängt mit der Sommerzeit zusammen. Irgendwer ne Idee ?

iPhone
Einstellung/Allgemein/Tag& Zeit/
24 Stf an
Automatik aus
Zeitzone berlin
Zeitzone Unterstützung aus

iCal
Tag beginnt & endet um Mitternacht
Unterstützung der Zeitzonen aus

Systemeinstell/ Datum& Uhrzeit
Datum automatisch Apple Europa aus
Zeitzone Berlin

Als der Fehler aufgetreten ist, habe ich die Mitternacht Sache geändert, doch ohne Änderung. Anschl habe ich die Unterstützung der Zeitzone ausgeschaltet, ohne Änderung. Letztens habe ich das Auto Datum am Mac ausgeschaltet. Immer noch sind die Termine um 1 Stunde zu spät auf dem iPhone angezeigt !? :eek:
 
Hatte so ein ähnliches Problem mit iCal und dem iPhone. Im iPhone erstellte Termine und mit dem Sync in iCal eingetragen, stimmten zeitlich nicht mehr überein.
Bei mir lags an den iCal-Einstellungen "Tag beginnt um:" und "Tag endet um:". Da stand vorher 8-20, jetzt Mitternacht-Mitternacht - und nun stimmen die Zeiten wieder.

Moin...

ich war auch auf der Suche nach meinem Problem. Habe nun in iCal (im Programm) auch Mitternacht - Mitternacht eingestellt, dann den Kalender aktualisiert, aber der in iWeb eingebundene Mobileme Kalender ist immer noch um 7h falsch... :(
 
Zurück
Oben Unten