iCal zeigt nach Sync-Abbruch mit Palm KEINE Aufgaben mehr an!

MarcJLH

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

nachdem ich gerade eben meinen Palm mit iCal syncden wollte, dann aber den Sync-Vorgang nochmal zwischendurch abgebrochen habe, da mir was aufgefallen ist, muss ich jetzt feststellen, dass mein iCal keinerlei AUFGABEN mehr anzeigt, also keine Einzige!

Auch ein vollständiger Sync-Vorgang hat keine Besserung herbeigeführt! Auf dem Palm werden alle Aufgaben vernünftig angezeigt wie es soll - nur in iCal ist keine einzige Aufgabe zu sehen! :(


Ich habe so ziemlich von jedem Tag ein iCal-Backup - aber genau jetzt gerade habe ich keins gemacht! :(

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte mit den Aufgaben in iCal?

Festplattenrechte wurden repariert - leider keine Besserung! :(

Ich nutze zum Syncen Missing Sync 5.1.2 -absolut keine Probleme mehr damit - neuerdings muss man sagen! Nur der Abbruch während des Sync-Vorgangs hjat iCal wohl nicht so gut getan, dabei habe ich schon etliche Male den Sync zwischendurch abgebrochen und es gab nie Probleme.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Mir ist was ähnliches passiert, und zwar gleichermaßen beim synchronisieren mit einerseits iSync und vor allem mit MySync. Bei mir wurden Termine nicht mehr angezeigt. Bei ein bißchen rumspielen mit den Farbeinstellungen der verschiedenen Farbeinstellungen der Kalender wurden die Termine kurz angezeigt, um kurz darauf wieder auszublenden. Die Termine oder Aufgaben sind also nicht gelöscht! Die mit Spotlight gefunden iCal-Dateien bestätigten meine Vermutung.
Durch löschen aller von iCal erzeugten temporären Dateien mit .plist und .ics wurden nach Neustart von iCal alle meine Termine wieder vollständig angezeigt! Vielleicht ist dies mit deinen Aufgaben dann auch der Fall, wenn Du das ausprobierst?
Das einzige, was passieren kann, ist das iCal wieder wie beim ersten Start aussieht (Wochenanzeige).
 
Danke für Deinen schnellen Tipp! Aber eben hat sich mein Problem von selber gelöst, nach dreimaligen Syncem mit dem Palm war alles wieder in Ordnung! Werde Deinen Tipp trotzdem im Hinterkopf behalten, wenn Ähnliches wieder eintritt!

Vielen Dank dafür!

Gruss,

MarcJLH
 
Das Problem ist wieder aufgetaucht! :) Welche .ics-Dateien hast Du gelöscht!? Alle? Das habe ich zumindest gemacht, danach wieder iCal geöffent, zumindest die Namen meiner Kalender waren noch, sowie deren zugeordnete Farben, doch rechts pranken an den Kalendern rote Ausrufezeichen, die mir mitteilen, dass Sie den Kalender nicht finden können! :( Dann habe ich ein zwei Tage altes Backup wieder hergestellt von iCal und siehe da - imer noch keine Aufgaben sichtbar! Obwohl ich genau weiss, dass ich das Backup an einem Punkt erstellt habe, wo alles in Ordnung war! Was mache ich falsch?

Zu dumm, dass es in den Conduit-Einstellungen nicht die Option "Handheld überschreibt Macintosh" gibt...

Ich hoffe, Du kannst mir bitte nochmal helfen.

Vielen Dank im voraus!

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten