iCAL, wiederholende Termine

MrAtlant

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
SORRY, bin verrutscht... sollte nicht bei iPHONE rein, bitte verschieben... DANKE



gibt es eine Möglichkeit wiederholende Termine in iCAL einzutragen....

es geht problemlos zu sagen, jeden Montag...

ich habe allerdings Termine, die an unterschiedlichen Tagen über das ganze Jahr verteilt sind und es wäre vorteilhaft wenn ich einzelne Termine eintragen könnte...

z.B. 2.9 5.9 10.9 2.10......

ist dies möglich???
 
Beim erstellen des Termins beim Punkt Wiederholen einfach eins der vorgegeben auswählen oder bei Eigene Einstellen!
 
leider kann ich hier nur einstellen:

täglich, wöchentlich, monatlich und jährlich...

aber ich kann nicht frei einzelne Tage definieren...
 
Eine Wiederholung kann nur eingetragen werden, wenn es auch eine Regel gibt. Alles andere sind keine Wiederholungen, sondern Folgetermine. Wenn Deine Termine also keine Wiederholung beinhalten, dann kann auch kein Computer daraus eine Wiederholung zaubern.

Mit "Eigene" Wiederholungen unter iCal kann man so manchen darstellen. Wenn Deine Termine aber völlig willkürlich sind, dann musst Du sie einzeln eintragen. Denn iCal kann leider auch keine Folgetermine.
 
SCHADE...

bei uns im Geschäft haben wir Lotus Notes, der kann das...

naja egal! dann halt einzeln eintragen, ist zwar aufwendiger da ich mehrere einzelne Termine mit ca. 20-maliger wiederholung an unterschiedlichen Tagen habe...

man kann nicht alles haben... :)

trotzdem DANKE
 
Du kannst aber immerhin einen Termin kopieren und an einem anderen Datum einfügen.
Das geht ja dann auch relativ zügig.
 
Möchte mich mal mit einre ähnlichen Frage dran hängen. ICh möchte einen termin wöchentlich wieder holen, z.B. Montags. Das ist soweit auch kein Problem. Die Wiederholung soll aber nur bis z.B. Dezember laufen. Also eine Wiederholung jeden Montag, von heute bis 11.12 oder so. Kann mir einer sagen wie man das Enddatum der Wiederholung angeben kann?
 
Du kannst das erste Ereignis das nicht mehr stattfindet (bspw. 18.12.) einfach löschen, dann fragt er dich ob auch alle Folgeereignisse gelöscht werden sollen...
 
Wenn Du eine Wiederholung angibst, erscheint doch das Feld "Ende". Da kannst Du doch eintragen, wann es zu Ende sein soll. Hast Du Dir das überhaupt mal genau angeschaut oder stehe ich gerade bei Deiner Beschreibung auf dem Schlauch?
 
Danke master_p. Das war die Lösung des Problems, die ich allerdings mittlerweile auch schon alleine gefunden hatte. Trotzdem Danke.
 
Zurück
Oben Unten