iCal: Wie lassen sich veröffentliche Kalender bearbeiten?

D

Der Allgäuer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde,

ich habe meinen iCal-Kalender veröffentlicht, aber meine Sekretärin kann ihn nicht bearbeiten, also neue Termine eintragen. Weiss einer Rat?

Mac OSX 10.5.5 auf einem 20" iMac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Der Allgäuer!

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen iCal-Kalender veröffentlicht, aber meine Sekretärin kann ihn nicht bearbeiten, also neue Termine eintragen. Weiss einer Rat?

Mac OSX 10.5.5 auf einem 20" iMac

Solange Du Deinen Kalender nicht über einen CalDAV-Server veröffentlichst wird es eine Einbahnstraße bleiben.
Eine kostenlose Lösung wäre Google Kalender dafür zu verwenden.

LGO
 
google möchte beim setup meine google calendar email adresse wissen. Das checke ich nicht. Was meinen die denn?
 
Ich bin nicht ganz sicher, was du damit meinst. An welcher Stelle kommt das denn? Du brauchst, falls du noch keinen hast, auf jeden Fall einen kostenlosen Google Account.
 
Ah, verstehe. Also wenn du nur einen Kalender bei Google hast, ist das einfach deine Google Mail Adresse. In jedem Fall kannst du die öffentliche Email Adresse des Kalenders so rausfinden: Logge dich mit deinem Benutzernamen und Passwort auf der Google Kalender Seite ein. Dann kommst du auf die Übersichtsseite, wo du die Kalenderansicht hast und links am Rand eine Liste deiner Kalender. Direkt unter der Liste klickst du auf Settings (Einstellungen in der deutschen Version nehme ich an), dann im Tab Kalender auf den Namen des Kalenders. Dann kannst du zum einen die Freigabeeinstellungen vornehmen (also deiner Sekretärin Zugriff gewähren) und zum anderen auch die öffentliche Adresse des Kalenders sehen.
 
Zurück
Oben Unten