iCal Widget zeigt nichts an

tzztmm

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute,

bei meinem neuen Löwen zeigt plötzlich das iCal Widget nichts mehr an. Man sieht nur den Rahmen, aber keine Tage etc. Die plists in meiner user-library hab ich schon gelöscht. Sie werden aber auch nicht neu angelegt... Das Widget löschen und neu installieren hat auch nix gebracht.

Woran kanns denn noch liegen?

lg, Michael
 
steht denn auf der herstellerseite dass es lion-kompatibel ist - kann ruhig sein dass einige beim os-wechsel nicht mehr funktionieren wenn der entwickler nicht updates rausbringt.
eventuell neue version verfügbar?
cmd+r auf den widtet versucht?
 
Der Hersteller des iCal Widgets ist … (Trommelwirbel) … Apple. Ich geh doch mal stark davon aus, dass uns dieser Hersteller seine Widgets Lion-Kompatibel anbietet. ;)
 
Es hat auch schon mal funktioniert...

Dachte erst es liegt vll. an den Zugriffsrechten, hab diese also repartiert. Effekt = Null.

Was noch zwischenzeitlich passiert ist, ist eine iPhone Synchronisation. Vielleicht hat er sich dabei "verschluckt"?
Bin gerade an der Installation aller möglichen Programme, da die Lion-Installation clean, also ohne SL war. Es wurden deshalb keine Daten eines älteren OSX Benutzers übernommen.
 
imho gibts doch mehrere ical widgets oder?
er hat nicht geschrieben um welches es sich handelt... :noplan:
 
bei cmd+r auf dem widget passiert gar nichts, außer dass das safari Fenster dahinter neu lädt. Er scheint "durch das Widget hindurch" zu klicken. Die anderen wirbeln und laden neu.
 
hier mal ein screenshot:
 

Anhänge

  • ical.jpg
    ical.jpg
    19 KB · Aufrufe: 58
Ist also das Apple-Widget. Schon mal mit einem anderen Benutzer ausprobiert, ob es da funktioniert?
 
mitm neuen nutzer zeigts auch nix an. versuch jetzt mal ne neuinstallation und uebernehme die bisherigen nutzerdaten und einstellungen. mensch, ärgerlich sowas...
 
ist bei mir übrigends auch so :( bekomme keine termine angezeigt
 
so, geht wieder. neuinstallation mit übernahme der alten Daten und Einstellungen (migrationsassistent) hat funktioniert. fragt mich nicht was da wo und wie im system beschädigt war. lg mike
 
Ich tippe mal auf icloud als verursacher. Hatte das gleiche leere Widget wie du, nachdem
ich von SL auf Lion gewechselt habe. Einmal aufs (i) geklickt, die Cloud-Kalender ausgewählt und das war es.
 
Zurück
Oben Unten