iCal weigert sich

M

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Seit gestern macht mein iCal nix mehr. Beim anklicken im Dock das übliche Hüpfenaber dann wird ohne meldung abebrochen.
Das passiert sowohl bei 1.5.4 und der neuen Version.

Meine Erinnerungen zeigt er mir aber noch brav an.
 
Erst mal die üblichen Verdächtigen:

- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- Cron Scripte laufen lassen (zb mit OnyX - Freeware)
- Caches Löschen (OnyX)
- Systemoptimierung (OnyX)
- Festplatte reparieren (Mit System-CD starten, Taste "C" gedrückt halten)
- PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken

- testen, ob in einem neuangelegten User das Problem auch da ist, wenn nicht, liegt es am User, und hier meist in User/Library/Preferences
 
Ohne Erfolg...

Lustig is wenn ich unter der Console die Prozesse checke läuft iCal obwohl im Dock kein Dreieck unter dem Symbol ist. Wie gesagt der Prozess läuft und das nicht zu wenig....um die 30% Prozessorlast bei nem G5 is ordentlich...

Bin mit meinem Latein am Ende.
 
Hey...
gab's dazu ne Lösung??
Mein iCal spinnt auch seit gerade (Rechner aus Ruhezustand geweckt, iCal kaputt) und ich krieg die Krise...
Den Spaß mit Rechte reparieren hab ich auch hinter mich gebracht - erfolglos...
 
Huhu!!
Einfach um mal ein Feedback zu geben...
Also die Rechte hatte ich repariert und hat aber nichts gebracht. Neustart ebensowenig. Dann hab ich mich damit nun zwei Tage rumgeplagt und um meine Termine gezittert... Und heute synce ich (wie vor dem Zwischenfall auch schon) mit meinem Mobiltelefon und... anschließend alles in bester Ordnung...
Nun, mehr wollt ich gar nicht... Weiß aber dennoch nicht, woran es gelegen hat!
 
Zurück
Oben Unten