iCal weigert sich

  1. Malcolm

    Malcolm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Seit gestern macht mein iCal nix mehr. Beim anklicken im Dock das übliche Hüpfenaber dann wird ohne meldung abebrochen.
    Das passiert sowohl bei 1.5.4 und der neuen Version.

    Meine Erinnerungen zeigt er mir aber noch brav an.
     
    Malcolm, 06.01.2005
  2. Lynhirr

    Lynhirr

    Erst mal die üblichen Verdächtigen:

    - Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
    - Cron Scripte laufen lassen (zb mit OnyX - Freeware)
    - Caches Löschen (OnyX)
    - Systemoptimierung (OnyX)
    - Festplatte reparieren (Mit System-CD starten, Taste "C" gedrückt halten)
    - PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken

    - testen, ob in einem neuangelegten User das Problem auch da ist, wenn nicht, liegt es am User, und hier meist in User/Library/Preferences
     
    Lynhirr, 06.01.2005
  3. Malcolm

    Malcolm Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Erfolg...

    Lustig is wenn ich unter der Console die Prozesse checke läuft iCal obwohl im Dock kein Dreieck unter dem Symbol ist. Wie gesagt der Prozess läuft und das nicht zu wenig....um die 30% Prozessorlast bei nem G5 is ordentlich...

    Bin mit meinem Latein am Ende.
     
    Malcolm, 06.01.2005
  4. Kobi Wan

    Kobi WanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Hey...
    gab's dazu ne Lösung??
    Mein iCal spinnt auch seit gerade (Rechner aus Ruhezustand geweckt, iCal kaputt) und ich krieg die Krise...
    Den Spaß mit Rechte reparieren hab ich auch hinter mich gebracht - erfolglos...
     
    Kobi Wan, 08.07.2005
  5. Kobi Wan

    Kobi WanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Huhu!!
    Einfach um mal ein Feedback zu geben...
    Also die Rechte hatte ich repariert und hat aber nichts gebracht. Neustart ebensowenig. Dann hab ich mich damit nun zwei Tage rumgeplagt und um meine Termine gezittert... Und heute synce ich (wie vor dem Zwischenfall auch schon) mit meinem Mobiltelefon und... anschließend alles in bester Ordnung...
    Nun, mehr wollt ich gar nicht... Weiß aber dennoch nicht, woran es gelegen hat!
     
    Kobi Wan, 09.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCal weigert
  1. vera82
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    118
  2. design11
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    175
    design11
    17.05.2017
  3. Nicolas1965
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    326
    Nicolas1965
    21.03.2017
  4. groucho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    379
    groucho
    23.03.2017
  5. cschroec
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    550
    cschroec
    21.02.2009