iCal – Voreinstellungen

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Jedesmal, wenn ich über iCal einen neuen Termin mit Erinnerung eingebe, ärgere ich mich, dass es offenbar keine Möglichkeit gibt, hier einen Default-Wert einzugeben, also z. B. Erinnerung immer 3 Stunden vor dem Ereignis. Generell finde ich die Möglichkeiten für Voreinstellungen bei iCal reichlich dürftig. Oder hab' ich da nur was übersehen? Falls ja, wäre ich für etwas Nachhilfe dankbar.
 
hm? in den einstellungen kann man ja genau das einrichten was du haben möchtest....
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 81
Asche auf mein Haupt. Ich hab da schon mal vor einiger Zeit gesucht, vielleicht noch bei einer Vorläuferversion ... und ich könnt' schwören, dass es das damals noch nicht gab. Aber vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd, richtig hinzuschauen. Umso mehr: Danke!
 
kein problem!
:cake:
 
Halt - Kommando zurück. Es geht nicht um die Ereignisse, sondern um die Aufgaben. Hier gibt's diese Möglichkeit nicht. Und da man Aufgaben immer nur einen Tag zuordnen kann, stehen die erst mal genau auf 0 Uhr. Wenn man dann eine Erinnerung dafür haben will, dann kommt die immer nachts um 23.xx Uhr. Warum geht es nicht, eine Aufgabe mit einem Tag und einer Zeit zu versehen - und mit einer automatischen Erinnerung?
 
naja wird schon so gewollt sein, aufgaben werden halt anders als ereignisse gehandhabt...
:noplan:
 
Gib der Aufgabe einen Fertigstellungstermin in Form eines Termins. Diesem Termin kannst Du mehrere Erinnerungen zufügen.
 
@rpoussin: das hat er ja schon entdeckt dass man eine erinnerung + termin hinzufügen kann, aber er möchte dem termin auch eine bestimmte uhrzeit versehen und das kann man eben bei aufgaben nicht...
 
So isses. Leider. Könnte komfortabler sein, oder?
 
nunja - ich kam eigentlich bis jetzt so zurecht. also entweder mache ich allgemeine aufgaben + eventuelle erinnerungen, oder ich mache für alle anderen termine ereignisse im kalender...
 
also entweder mache ich allgemeine aufgaben + eventuelle erinnerungen

meine rede. :)

Ich glaube, es hapert allgemein etwas an den Begrifflichkeiten. Termin, Aufgabe, Ereignis, ... Wir meinen sicher alle das Gleiche. :)
 
Zurück
Oben Unten