iCal völlig nutzlos???

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi. Entweder ich bin zu doof oder iCal ist die unnötigste Kalenderapplikation, die je geschrieben wurde. ich hoff mal es liegt an mir, haha:

Wie bringt man denn ical dazu vor einem Termin die genaue Uhrzeit anzuzeigen. Ich sehe da lediglich halbstündige Abstände und zwischen drin dümpeln undefinierbar meine Termine rum. Bei mir sind kleinere Zeitspannen und Minutengenaue Darstellung sehr wichtig. Bitte sagt mir, dass das irgendwie geht. Ich will nicht zu Entourage wechseln müssen.

Danke vorab, Ralf
 
ralfinger schrieb:
Wie bringt man denn ical dazu vor einem Termin die genaue Uhrzeit anzuzeigen. Ich sehe da lediglich halbstündige Abstände und zwischen drin dümpeln undefinierbar meine Termine rum.

Wenn Du so viele nah beieinanderliegende Termine hast, dann reicht Dir ja evtl. die Tagesansicht... und dort unter Einstellungen -> Tag -> 6 Stunden jeweils anzeigen einstellen. So bekommst Du eigentlich eine recht gute Übersicht... und die Stunden/Minuten werden ja oben jeweils in dem Termin angezeigt.
 
wohl zu doof ;)

mal ernst : wo ist das problem ? ich kann in dem fenster an der seite eine genaue uhr-zeit angeben und die wird in allen 3 ansichten angezeigt...

verstehe dein problem nicht ?

gruß bekazor
 
Also du solltest dich mal etwas mehr mit dem Programm beschäftigen. Es ging mir am Anfang auch so, dann habe ich festgestellt, dass es ein geniales Programm ist ;)
 
Ich finde die Anordnung auch sehr gut... Zumal es auch eine recht komfortable Erinnerungsfunktion gibt!

Die Einstellung mit den Minuten (halbstündlich) kann ich nicht nachvollziehen. Es lässt sich auch ein Termin minutengenau einrichten (z.B. auch um 11:56 Uhr) und eben auch anzeigen!

Hast du denn auch das Sideboard geöffnet? Dort kannst du die Termine nochmals genau definieren!
 
Ich komm nicht klar ....

Also irgendwie versteh ichs nicht. Ich hab (in der Tagesansicht) links eine Spalte mit Uhrezeiten (14.00h, 15.00h, 16...usw...) auf den Kalendereinträgen selbst sind nur bei ein oder zwei Terminen Uhrezeiten zu sehen, aber leider nicht bei allen. Ich will ja ical benutzen, daher frag ich ja so doof. Wie kann ich ical denn so einstellen, dass jeder Kalendereintrag die ganaue Uhrzeit trägt?
 
Also bei mir sind bei allen Terminen die Uhrzeiten sichtbar und minutengenaue Angaben kann ich im rechten Informationsfenster definieren.
 
hast du denn ne aktuelle ical version ?

meine mich zu erinnern das es das side-bord nicht immer gab.
ansonsten wie schon geschrieben in dem side-bord (wie bei mail die eingangs ordner) die genaue minuten einstellen und fertich ;)

gruß bekazor
 
Ja eingeben kann ich die Minuten ja, aber nicht ablesen.
Mein Kalender sieht so aus:

16.00 Meeting1
Pause
Meeting2
17.00 Meeting3
Pause
Telefonanruf tätigen
Brainstorming mit Mike
18.00 ....


Ich habe nur die vollen Stunden links und nur ganz selten mal sieht es so aus:

16.00 16.10h Meeting1
Pause
Meeting2
17.00 Meeting3
Pause
17.45h Telefonanruf tätigen
Brainstorming mit Mike
18.00 ....

Ich krieg die genaue Uhrzeit nur wenn ich den betreffenden Termin anclicke, habe aber keinerlei Übersicht, sondern nur volle Stunden und dazwischen Termine ohne Zeitangabe.

Mhhh, wenn mir jemand sagt wie ich nen Screenshot machen kann, könnt ichs ja mal zeigen. Dann wärs einfacher zu verstehen.

Ralf
 
O.k. - mir iss gerade was aufgefallen. Da ich viele Termine, ca 10 pro Tag im Kalender habe, schieben sich die einzelnen Rider übereinander und ich kann nicht bei allen die genaue Uhrzeit ablesen. Daran scheints zu liegen, die Uhrzeit wird einfach ausgeblendet. Das ist mehr als unübersichtlich. Kann man das ändern? Z.B. Zeilenabstand, ich bekomms auf dem 15er PB nicht größer.
 
YIPPIE - ich habs, es lag an der Anzahl der dargestellten Stunden. Hat schon jemand gepostet, hab nur nicht verstanden was damit gemeint iss. Wenn man die von 12 auf 6 rduziert hat man Platz.

Ich danke Euch, gruss Ralf
 
Welche Einstellung hast du denn? Tag, Woche oder Monat? Empfehlenwert wäre sicher bei dir, weil es sich auch um eine Vielzahl von Termine handelt, die einfache Tageseinstellung zu wählen. Versuch darauf mal zu wechseln... ;)
 
Zurück
Oben Unten