ical veröffentlichen

Cubelady

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo,
wie veröffentlicht man seinen ical kalender? Muss man da irgendwo angemeldet sein? .mac-Besitzer bin ich nicht!!
 
Ich dachte man könnte seinen Kalender auf jede x-beliebige Website schicken, z.B. einen Geburtstagskalender auf die Vereinsseite oder so! Andere sollten eigentlich den Kalender nicht zu Gesicht kriegen! Schade!!
 
Was ich einfach mal nutze um auf diesen alten Thread von mir hinzuweisen.
 
Hi

Du kannst deine iCal Kalender auf jeden Server schicken, der für WebDAV konfiguriert ist und auf den Du Zugriff hast (im Sinne von Name und Password).

HTH

W
 
"iWebCal is a Web-based service that allows you to publish and view iCal calendars (vCalendars) on the Web, without a .Mac subscription, a WebDAV server, Web publishing experience, iCal, or even a Mac. All you need to publish your calendar is somewhere to post it on the Web. All you need to view calendars is a Web browser. iWebCal gives you a permanent URL for your calendar that you can send to your friends or co-workers"

..und freeware mit 120 k schnell runtergesaugt.....hab´ich aber noch nicht ausprobiert.

Frank

der seinen leisen Cube noch hat....:D
 
Mehrere Kalender

Das schöne an iCal ist ja, daß man mehrere Kalender (Rubriken) anlegen kann. Aber wie bewerkstellige ich, daß alle "zusammen" veröffentlicht werden?

Habe dazu weder hier, noch wo anders was gefunden.....:confused:
 
Moin,

habe das gleiche Problem. Möchte meine verschiedenen "Unterkalender" zusammen, also so wie es auch ical anzeigt, veröffentlichen. Leider bekomme ich´s nur hin, die jeweiligen Rubriken einzeln zu veröffentlichen.

Ist es denn irgendwie möglich den "Gesamtkalender" auf .mac zu stellen?

Danke

Calle
 
mehrere oder einer

wie schon richtig bemerkt befinden sich in iCal mehrere Kalender.
diese können nur einzeln veröffentlicht werden.
in der spalte links sind sowohl die eigenen als auch abonnierte Kalender aufgeführt. Abonnierte Kalender kann man selbst nicht wieder veröffentlichen.
Für die Veröffentlichung ist ein Web DAV Server notwendig. Diese sind entweder bei Angeboten wie .mac, icalx.com o.ä. möglich, oder der eigene Provider bietet so etwas an.
Also das Prinzip ist: iCal ist nicht EIN Kalender, sondern besteht aus mehreren. Diese sind keine Rubriken sondern eigenständige Kalenderdateien. iCal ist deshlab etwas ungeeignet, zB für jedes Projekt einen Kalender anzulegen. Allerdings brauchen meine Kollegen auch nicht meinen Privatkalender.
Es gibt auch die Möglichkeit die Kalender als Website anzeigen zu lassen, zB mit iWebCal. Das ist Open Source.
 
An alle ipod Besitzer

Danke, für die Antwort. Schade eigentlich, dass es so nicht funktioniert.

Wie sieht´s denn mit dem ipod aus? Kann ich da den "Gesamtkalender" oder auch nur die "Unterkalender" anzeigen lassen.
Bin nämlich kurz davor mir einen zu kaufen.

Danke

Calle
 
iCal per FTP publizieren:
iCal FTP: Publishes iCal calendars to ftp sites rather than .Mac or WebDAV;
FREEWARE. Funtioniert bei mir gut!

Mehrere zusammen:
iCalPublish: Combine iCal calendars & publish to iDisk
Shareware, kenn ich nicht...
 
iCalFtp findet bei mir keine Kalender ?!
 
Zurück
Oben Unten