iCal verliert Erinnerungen bei Sync mit Google

W

Wombatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen meiner Google Kalender mit iCal Synchronisiert. Das funktionierte bislang tadellos.
Seit einiger Zeit habe ich aber das Problem, dass die eingestellten Erinnerungen verloren gehen.
Also Termin eintragen, Erinnerung einstellen, fertig. Dann wir der Termin direkt synchronisiert. Geh ich auf bearbeiten, dann ist die Erinnerung weg. Auch wenn die die Netzverbindung kappe, bleibt die Erinnerung bestehen, bis der Kalender einmal Zugriff auf der Server hatte.
Der lokale Kalender weist dieses Problem nicht auf.
Auch wenn ich den Termin direkt in Google-Calendar erstelle ist die Erinnerung da.

Weiß jemand Rat?

Danke!

Gruß,
Manu
 
Ich schiebs nochmal hoch...
Hat denn keiner nen Tipp für mich?
 
Da schließ ich mich mal mit an, hänge nämlich grad bei dem gleichen Problem. :(
 
ich habe das umgekehrte problem. wenn ich einen termin bei ical einstelle und er wird automatisch mit google syncronisiert, dann habe ich eine email nachricht und eine erinnerung. wie kann man das abstellen?
 
Zurück
Oben Unten