iCal Urlaubswoche

J

jeffmaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
223
Reaktionspunkte
3
Hi Leute, ich habe zu Ostern ne Woche frei und wollte Fragen, wie man das am praktischsten eintragen kann in iCal. Ich bin also auf "neuer Kalender" gegangen, habe es Urlaub genannt um es von privatem und beruflichen hervorzuheben.

Dann habe ich es auf den 31.03.07 eingetragen und will das für ne Woche gültig haben, ohne das jetzt für jeden Tag zu duplizieren und reinzuschieben.

ich hoffe, es war halbwegs verständlich und danke schonmal für die Hilfe


best regards
 
In der Leiste rechts, bzw. unten auf i drücken, kannst du beim Termin von... bis ... eingeben.
 
... Ich bin also auf "neuer Kalender" gegangen, habe es Urlaub genannt um es von privatem und beruflichen hervorzuheben....
Ich bin nun nicht so ein eifriger iCal-Nutzer, aber m.E. unterscheidet iCal doch Privat in Rot und Büro in grün, oder? Also kann man das doch farblich hervorheben.
 
@ Konrad: ja, aber ich wollte Urlaub und Private termine nicht vermischen.

In der Leiste rechts, bzw. unten auf i drücken, kannst du beim Termin von... bis ... eingeben.

Ah ja, danke, ich Idiot. Bitte verzeih, ich hab das MacBook erst seit vorgestern :p



Ich habe da noch eine Frage:
Ich habe einen Stundenplan, den würde ich gerne irgendwie integrieren in iCal. Wie mache ich das am Sinnvollsten? Und zwar soll er mir nur einfach eine unabhängige Wochenanzeige geben, in dem der Stundenplan ohne Termine zu sehen ist. Bisher habe ich es in Windows in ein Bild gespeichert und mir das Bild eben angesehen und wollte wissen, ob das irgendwie integrierbar ist.
 
In der Leiste rechts, bzw. unten auf i drücken, kannst du beim Termin von... bis ... eingeben.

das habe ich eben auch mal probiert.....klappt auch ganz gut.
was mich jedoch an der sache stört ist, dass er trotzdem nur den einen tag makiert. wenn ich z.b. eine woche urlaub habe, möchte ich, dass er alle tage makiert.......geht das?

evtl. stelle ich mich auch zu blöd an? habe mich zuvor noch nie mit ical beschäftigt.
 
ok....habe es schon gefunden ;)

einfach den termin von bis eingeben und dann------>ganztägig ;)
 
wenn du auf info gehst, "ganztägig" markieren?
 
ja, habe es eben auch erst rausgefunden.....man denkt einfach zuviel ;)
 
Ich habe da noch eine Frage:
Ich habe einen Stundenplan, den würde ich gerne irgendwie integrieren in iCal. Wie mache ich das am Sinnvollsten? Und zwar soll er mir nur einfach eine unabhängige Wochenanzeige geben, in dem der Stundenplan ohne Termine zu sehen ist. Bisher habe ich es in Windows in ein Bild gespeichert und mir das Bild eben angesehen und wollte wissen, ob das irgendwie integrierbar ist.


:) - Nochmals gequotet, da es untergegangen ist unter der anderen Frage!
 
jeffmaster schrieb:
Ich habe da noch eine Frage:
Ich habe einen Stundenplan, den würde ich gerne irgendwie integrieren in iCal. Wie mache ich das am Sinnvollsten? Und zwar soll er mir nur einfach eine unabhängige Wochenanzeige geben, in dem der Stundenplan ohne Termine zu sehen ist. Bisher habe ich es in Windows in ein Bild gespeichert und mir das Bild eben angesehen und wollte wissen, ob das irgendwie integrierbar ist.

Also irgendwie weiss ich nicht wie das gehen soll bzw. was gemeint ist. Ich würde in einem neuen Kalender den kompletten Stundenplan als wiederkehrende Termine eintragen.
 
eben - neuen Kalender "Stundenplan" anlegen und alle Stunden dort eintragen.
Willst Du nur den sehen: alle anderen Kalender abwählen.

Oder hat ich was falsch verstanden?
 
Also irgendwie weiss ich nicht wie das gehen soll bzw. was gemeint ist. Ich würde in einem neuen Kalender den kompletten Stundenplan als wiederkehrende Termine eintragen.

Wiederkehrende Termine?! Wie macht man das?
 
Cool, danke, zuhause gleich mal nachgucken :nervi:
 
Ist doch gar nicht so schwer zu finden.
 
habs aber noch nie bemerkt ;)
 
Zurück
Oben Unten