iCal unerwartet beendet

NorbertH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
571
Reaktionspunkte
18
Wenn ich iCal starte wird iCal nach ca. 10 Se. wieder geschlossen.

Es erscheint ein Fenster "Das Programm "iCal" wurde unerwartet beendet."

Schließen, Bericht, Erneut öffnen.

Hier ein Ausszug aus dem Bericht.

Date/Time: 2008-11-03 21:09:05.464 +0100
OS Version: 10.4.11 (Build 8S165)
Report Version: 4

Command: iCal
Path: /Applications/iCal.app/Contents/MacOS/iCal
Parent: WindowServer [61]

Version: 2.0.5 (1069)
Build Version: 3
Project Name: iCal
Source Version: 10690000

PID: 246
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_INVALID_ADDRESS (0x0001) at 0xbf7ffff0



Habt ihr eine Möglichkeit was ich machen kann, habe die Zugriffsrechte überprüft und repariert.

Trotzdem iCal beendet sich nach ca. 10 sek.

Mac OS X Version 10.4.11
Prozessor: 2,1 GHz PowerPC G5
Speicher 1 GB DDR2 SDRAM

Mfg
Norbert
 
Hast du eventuell schon die iCal-Preferences mal gelöscht?


:)
 
Nein, wie bzw. wo finde ich diese Preferences.
Sorry ist für mich mein erstes Problem dieser Art.
 
Die findest du in deiner User-Library unter Preferences
> com.apple.iCal.plist. Verschieb sie bei geschlossenem
iCal :)hamma: öffnet sich ja nicht. sorry) auf deinen Schreibtisch
und versuch nochmal zu starten.

:)
 
Habe ich, nur Hilft nicht!!
 
Funktioniert iCal denn unter einem anderen/neuen Benutzer?
Scheint unter Tiger ein Problem zu sein, dass ein paar haben… klick ??


:)
 
Vielleicht ist etwas unter "~/library/Calendars" durcheinander geraten und speziell vielleicht die Calendar Cache Dateien.

Kannst diese ja mal vorher sichern und dann löschen. Danach wird die Datei wieder neu aufgebaut...

Grüße
 
Nein leider nicht!!

Nun lässt sich iCal nicht mehr Starten.

Wie kann ich iCal von der Installations CD neu Installieren??

Die bestehenden Termine(die Alten) brauchen nicht wiederhergestellt werden habe Sie noch im alt hergebrachter Form.

Mfg
Norbert
 
Suche nach Pazifist. Damit kannst Du iCal von der DVD neu installieren. Pazifist ist Shareware, sollte aber für das eine mal auch so gehen...

In jedem Fall vorher den Cache (Lib.../Cache/ ical... und die Inhalte vom Verzeichnis Library/Calendar sowie die Plist löschen.

Alternativ kannst Du auch das Logfile hier Posten....

Grüße
 
Ich krieg die Kriese, habe iCal gelöscht den Cache Calendar etc.

iCal wird Installiert er Startet und nach ca. 10 sek. ist er wieder zu.

Ical wurde unerwartet Beendet

Beim Neustart hat er die üblichen Kalender Privat, Büro.
Beim zweiten Neustart hat er eine reihe an Kalender ohne Titel.

Morgen Abend gegen 17:00 werde ich bei Apple Anrufen.

Mehr wie Neuinstallation geht doch wirklich nicht oder.

Mfg
Norbert
 
Was sagt das Logfile? Da muss doch was drinstehen....

Um die iCal Einträge komplett Platt zu machen musst Du folgende Dateien / Inhalte von Verzeichnissen löschen:
Library/Calendars
Library/Cache/...iCal...
Library/Application Support/SyncServices/Local/clientData/com.apple.ical
Library/Application Support/iSync/ *iCal*

iSync noch zurücksetzen und das sollte es gewesen sein...

Damit sollte iCal leine alten Daten wiederherstellen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo euch beiden,
erstmal großen Dank für eure Bemühungen und Hilfe bei meinem Problem.

Werde deinen Vorschlag; nicknolte, erst heute Nachmittag Umsätzen können.

Bis gestern Abend hatte ich keinerlei Problem mit meinem iMac ob mit der Hardware oder auch der Software ausgenommen an den ersten Tagen als ich den iMac für mich Eingerichtet habe.

Das was mir gestern Abend aufgefallen ist das nach dem Start von iCal im Kalender „Büro“ anscheinend ein doppelter Termin vorhanden war für den 09.11.08 um 11:00 Uhr.

Der Titel des Termins wurde für diesen Tag 2 fach Angezeigt, obwohl er nur einmal in iCal eingetragen wurde und im iPhone, jeweils separat.

Dann habe ich gestern Abend mein iPhon wieder Aufladen müssen und dabei werden die Daten auch gesynct.
Danach wollte iCal nicht mehr.

Nicknolte wo finde ich diesen Logfile.

Werde mich wieder Melden wenn ich neue Ergebnisse habe.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Hallo Norbert,

öffne einfach mit CMD + I die Konsole. In den Konsolenmeldungen sollte etwas zu finden sein...

Grüße
 
Hallo,
ical läuft wieder.

Habe die iCal Einträge komplett Platt gemacht und auch die com.apple.ical etc. wie nicknolte im Post 11 geschrieben.

Ich gehe davon aus das die Einträge für SyncServices , iSync für den Fehler verantwortlich waren.

miss.moxy

Hatte leider nicht daran gedacht, Sorry,
Ja iCal funktioniert unter einem anderen/neuen Benutzer.

Misst jetzt habe ich die Konsolen-Info vergessen, werde ich noch Nachreichen.

Dank an Euch

Mit freundlichen Grüßen
Norbert
 
Zurück
Oben Unten