iCal und Update 10.5.3

léon-51

léon-51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
288
Reaktionspunkte
37
Hat noch jemand das Problem, ich kann iCal nicht mehr öffnen, seit ich geupdatet habe?
 
Nein, aber es gibt ein tolles neues Feature: Man kann jetzt einstellen, dass in der Wochenansicht tagesweise (statt wochenweise) weitergeblättert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaimeister
Nützt mir nichts, da ich das Programm nicht mehr öfnnen kann!
 
Kann iCal nach wie vor starten.

Allerdings finde ich das angebliche neue Feature, Termine aus Datenschutzgründen als "privat" zu kennzeichnen, nicht. Weiß jemand, wie man das einstellt?
 
Hat noch jemand das Problem, ich kann iCal nicht mehr öffnen, seit ich geupdatet habe?

Riecht danach, als hättest du irgendwelche Plugins installiert, die nicht mit dem neuen iCal kompatibel sind.
 
Ich habe gestern Abend geupdatet, ansonsten überhaupt nichts dazu gesetzt oder verändert. Nun kann ich iCal nicht mehr öffnen.
Es kommt immer die Meldung:
"Calendar Cache" konnte nicht entfernt werden, da Sie nicht über die notwendige Zugriffsrechte für "Calendars" verfügen.
Um die Zugriffsrechte anzuzeigen oder zu ändern wählen Sie das Objekt im Finder aus und wählen Sie "Ablege" > "Informationen".
Ich habe den Calendar Cache gelöscht und bei den Inromationen sehe ich nichts, das ich verändern könnte.
 
Hab das gleiche Problem... woran liegt das? Komm jetzt nicht mehr an meine Termine ran... Hat jemand eine Lösung parat ?
EDIT:
Also wenn ich mich als root neu anmelde geht iCal. Nur da hab ich natürlich meine Termine nicht parat! Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, konnte das Problem lösen, indem ich ~/Library/Calendars/Calendar Cache manuell in den Papierkorb gelegt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: léon-51
Nein, aber es gibt ein tolles neues Feature: Man kann jetzt einstellen, dass in der Wochenansicht tagesweise (statt wochenweise) weitergeblättert wird.

Cool. Was hab ich sonst noch so verpasst?
 
Das mit dem Cache-Ordner in den Papierkorb hat beim zweiten mal geholfen! Danke, iCal funktioniert wieder!
 
Zurück
Oben Unten