iCal und Mail gleichzeitig starten

O

ollie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit über ein Applescript vielleicht, iCal zusammen mit Mail zu starten?
Zum Beispiel: Ich klicke auf mein Mail-Icon und gleichzeitig starten iCal mit?
Ich weiß, es ist eigentlich nur ein weiter Klick, den man machen muss, aber man macht es sich ja gerne noch bequemer, oder?

Ich hab's auch schon über die suche probiert, aber keinen Eintrag dazu gefunden und leider kenn ich mich mit Scripten gar nicht aus, sonst würd ich ja selber versuchen eins zu schreiben!

Ich bedank mich schon mal für eure Vorschläge

Gruß Ollie
 
Warum setzt Du für beide Programme nicht die Option "Bei der Anmeldung öffnen"? Dann sparst Du Dir den einen Klick auch noch.
 
Probier mal Keyboard Maestro, der kann sowas... Und noch viel mehr.

Und viel Ressourcen frisst der auch nicht...
 
Habe ich auch schon einmal gefragt und bekam die sehr gute Antwort, es mit Apple Script zu machen. Funktioniert auch tadellos:
Also Scripteditor öffnen und dort die zu startenden Programme wie folgt eintragen:

tell application "App 1" to launch
tell application "App 2" to launch

Das ganze als Programm in einem Verzeichnis abspeichern (mit aussagekräftigen Namen) und von dort aus ins Dock meinetwegen.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten