ical und .mac

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
weiß jemand ob ich iCal unter .mac in Gruppen nutzen kann. Und zwar so das Gruppenmitglieder, auch vom PC aus, selbst Daten eintragen können?
cosmo
 
keine .mac user hier?
cosmo
 
Bisher geht das leider nicht. Nach wie vor können andere die freigegebenen Kalender abonnieren oder online einsehen, aber selber Einträge verändern geht imho nicht.
 
iCal ist das mit Abstand am schlechtesten in .mac eingebundene Programm. Eigentlich kann man damit gar nichts sinnvolles machen. Für trivialen Privatgebrauch mag es gehen (wenn man nur seine Termine einsehen will), aber sobald man die kleinste Selbstverständlichkeit (zum Beispiel Termine unterwegs von einem anderen Rechner eintragen oder verändern) verlangt, geht schon nix mehr. Fazit: unbrauchbar.
 
das ist schade, ich wollte gerade eine Arbeitsgruppe im Büro einrichten und wenn möglich gemeinsam iCal nutzen. Hintergrund ist der,das uns schon mehrmals der Kalender (PC-Büro) abgeschmiert ist. Die Gruppenfunktion unter .mac ist allerdings unbrauchbar wenn man den Kalender nicht gemeinsam nutzen kann.
Wie es scheint gibt es da eine Verbesserung mit Leopard.
cosmo
 
Gruppenkalender gibt es erst in Leopard.
 
Zurück
Oben Unten