iCal und Import ganztägiger Termine

Ites

Ites

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich habe eine vCal-Datei in iCal importiert. (Habe die vCal-Datei mit Textedit angeschaut: alle Datumsangaben und Uhrzeiten sind richtig.)

In iCal sind die ganztägigen Termine nun zweitägig!?:confused:

Habe auch den schon beschriebenen Effekt, dass Termine je nach Sommer- bzw. Winterzeit um eine Stunde verschoben sind. Damit kann ich leben.
Aber nicht mit den zweitägigen Terminen. Wenn z.B. ein dreitägiges Seminar eingetragen war, dann habe ich jetzt drei zweitägige Termin! Alle Geburtstage sind zweitägig! Das ist total unübersichtlich.

Gibt es dafür eine Lösung oder muß ich alle Termin händisch bearbeiten?

Schöne Grüße
Ites
 
Hallo,
ich habe inzwischen festgestellt, dass die zweitägigen Geburtstage ebenfalls mit Sommer- bzw. Winterzeit zusammenhängen. Für ganztägige Termine in der Winterzeit wird ebenfalls minus eine Stunde übernommen, sodass der Termin vom Vortag 23 Uhr bis zum nächsten Tag 23 Uhr geht. Bei ganztägigen Terminen kann ich aber nicht an der Uhrzeit drehen und manuell verändern kann ich auch nicht entscheidend, d.h. ich kann den Termin über zwei Tage nur vor oder zurück verlegen, aber die zwei Tage bleiben!
Habe versucht über Tagesbeginn und Tagesende in den Einstellungen etwas zu erreichen, was leider nicht funktioniert hat. Auch Änderungen von Unterstützung der Zeitzonen hilft nicht.

Was kann ich noch versuchen?

Schöne Grüße
Ites
 
Zurück
Oben Unten