iCal und Geburtstage

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hi MacUser,

bin gerade meine Kalender am durchforsten und stelle mir folgende Fragen auf die ich auch hier bis jetzt noch nicht die richtige Antwort gefunden habe.

1. Ich habe alle Geburtstage in eienm von mir angelegten iCal und würde gerne für alle Einträge die gleichen erinnerungseinstellungen verwenden. Ist das übergreifend auf alle Einträge eines iCal möglich??

2. Kann ich die Einträge eines Kalenderjahrs als eine Liste ausdrucken?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar hilfreiche Tipps geben, ansonsten hab ich eine Menge Einstellungen zu machen :-/

Besten Dank vorab!
 
Ou ha, das scheint wirklich eine härtere Nuss zu werden!
Wo sind die iCal Freaks? :confused::D:confused:
 
zu punkt eins gibt es kleine zusatzprogramme (schau mal unter osx.iusethis.com nach) die genau das für dich machen können (z.b. global einen tag vorher den alarm schellen lassen)...
 
Hm ich habe dort leider nur ein Tool gefunden was auf neu angelegte Ereignisse eine Standarderinnerung legt.

Allerdings möchte ich ja die bereits eingetragenen Geburtstage ändern. Wenn ich das alles händisch tun muss habe ich ne Menge klickerei vor mir.

In dem von mir angelegten Kalender sind ca. 150 Einträge.

Also wenn doch noch jemand ne rettende Idee hervor bringt bin ich außer mir vor Freude!! ;-)
 
2x nein, wenn es darum geht, was iCal von hause aus kann. Über Plugins habe ich leider keine Ahnung. Da musst du wohl wirklich noch weiter stöbern :(
 
Zurück
Oben Unten