ical und adressbuch arbeiten nicht zusammen!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von jetbjo, 22.01.2006.

  1. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Hi, wenn ich im Adressbuch Geburtstage einfüge, gibt es eine Möglichkeit das diese Daten in ICal wieder verwendet werden - sonst muss man alles doppelt eintragen.

    Bin ich in diesem Forum überhaupt richtig?

    danke...
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.901
    Medien:
    42
    Zustimmungen:
    2.446
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    ical->einstellungen->geburtstagskalender einblenden
     
  3. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Wahrscheinlich geht das bei Ical Version 1.5.2 nicht, hab nämlich noch die 10.2.9 Version, ich glaub ich muss so langsam wechseln!

    Trotzdem danke...
     
  4. Clapton

    Clapton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    hallo zusammen
    ich wüsste mal gerne wie ich überhaubt geburtstage im Adressbuch eintragen kann.
    kann mir da jemand helfen??
    Gruß Clapton
     
  5. m0mo

    m0mo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2005
    schau mal nach dem ical birthday shifter...
    der muesste das gleiche hinkriegen. Aber obs den fuer 10.2.x gibt weiss ich nicht.

    @clapton: schau mal oben bei adressbuch, einstellungen und fuege ein neues Feld Geburtstag dazu.

    mfg
    m0mo
     
  6. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Beim 10.2.9 geht das, wenn du eine Visitenkarte bearbeitest und dann in der Menüleiste Visitenkarte/Feld hinzufügen - Geburtstag anklickst.

    Bei der neuen Version vom Adressbuch kann man von Grund auf einstellen, welche Felder angezeigt werden - musste dich ein wenig rumklicken, meine Freundin nutzt Tiger - habe ich nicht mehr auswendig im Kopf!
     
  7. jetbjo

    jetbjo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2003
    Alles durchsucht, finde aber den birthday shifter nicht?!?! Einen Rat?
     
  8. Clapton

    Clapton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    bei 10.4.4 geht es vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen