iCal u. Adressdaten von iPod aus wiederherstellen

M

Malte H.

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Über die Suche habe ich nichts gefunden. Und ich hoffe, dass es ok ist, die Frage hier (anstatt im iPod-Bereich) zu stellen.

Ich habe folgendes Problem:

Mein Laptop wurde mir vor 4 Monaten geklaut (Einbruch in Wohnung) und jetzt habe ich mir endlich ein neues Macbook gekauft.
Mein letztes Backup des Rechners war im Januar. Die letzte synchronisation meines iPods hatte ich kurz vor dem Diebstahl (März).
Seit dem habe ich für alles organisatorische meinen iPod (touch) benutzt: iCal und Adressbuch, d.h. es sind sehr viele Daten und Termine hinzugekommen.
Die Sache ist nun: Ich könnte natürlich einfach mein Januar-backup reaktivieren. Dann würden mir allerdings alle Einträge der Zeit danach fehlen.
Ich suche nun aber nach einer Lösung, den iCal- und Adress-Inhalt des iPods auf meinen neuen Mac zu holen. Die Musik geht natürlich verloren (hab ich noch auf ner Festplatte, also kein Problem).

Die Fragen sind also:

1. Lässt sich iCal- und Adressbuch-Inhalt auf irgendeine Weise von dem iPod runterholen ohne zu synchronisieren? ODER:

2. Wenn ich den iPod nun mit dem neuen Mac synchronisiere und er mir sagt, dass alle Mediathekinhalte des iPods gelöscht und ersetzt werden, gilt das auch für iCal und Adressdaten? Oder wird mir dann noch angeboten, den iCal und Adressbuch-Inhalt zu übernehmen?

3. Wenn ich eine Synchronisation mache, wird ja von iTunes automatisch ein Backup des iPod gemacht, soweit ich weiß (das sieht man jedenfalls in Einstellungen bei Geräte). Wenn also alle Daten auf dem iPod gelöscht wurden, kann ich dann das Backup verwenden um die iCal Daten wieder auf den iPod zurück zu holen?

Ich hab die Synchronisation natürlich noch nicht ausprobiert, weil im Falle einer Löschung meiner Daten könnte ich sie dann ja u.U. nicht einmal mehr von Hand (eintippen) übernehmen.

Und bitte glaubt mir: Ich nutze iCal und Adressbuch sehr intensiv, d.h. das sind zu viele Daten von den letzten 6 Monaten als dass man sie mir nichts dir nichts abtippen könnte...

Danke für euren Rat!

Beste Grüße aus Essen und Maastricht,

Malte
 
Zurück
Oben Unten