iCal Terminhiweis via Bild mit Apple Script, Wie ??

S

SiggloX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

bin absoluter Newbie was Apple Script angeht.
Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.

Ich möchte ein png Bild bei einem ical Terminhinweis auf den Bildschirm bringen, ohne allerdings irgendein Bildbearbeitungs oder Vorschau Programm öffnen zu müssen.
Ist dies auch über Script möglich und wenn wie?

Gruss

SiggloX
 
Wenn Du das Bild mit überhaupt keinem Programm öffnen möchtest, wie willst Du es dann sehen? Als Desktop-Hintergrundbild?

Ciao
Farid
 
Ich hab in mein Script schon Xee als Startprogramm mit eingebunden, da es sich bei dem Bild aber um ein png handelt, hat es keinen Hintergrund und somit sieht das mit der Programmoberfläche von Xee rundherum noch nicht so doll aus.
Eigentlich möchte ich nur das Bild sehen ohne die Oberfläche rundherum. Ähnlich wie ein Widget. Geht so was, oder verrenne ich mich da in was?
 
Ähnlich wie ein Widget. Geht so was, oder verrenne ich mich da in was?
Wenn Du weißt, wie man ein Widget schreibt, geht das schon...
Ich glaube eher, daß Deine Befürchtung mit dem Verrennen angebracht ist ;)

Ciao
Farid
 
Zurück
Oben Unten