iCal: Termine vom Mac werden nicht auf Pod übertragen

J

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Auf meinem iMac sind die Termine in iCal richtig. Auf meinem iPod teilweise doppelt (wegen iCloud).
Wie kann man den Kalender vom iMac auf den Pod bringen?

Zur Info:
Ich habe schon unter iTunes/Info Kalender synch. an und ausgeschaltet. (Wenn ich sie ausschalte, dann sind bei der synch. keine iCal Daten auf dem Touch).
Ich Habe im iPod iCloud an und aus geschaltet.
Ich weiß auch nicht, ob ich das Backup in der iCloud oder "auf diesem Computer" aktivieren soll.

:confused:
Was ist die richtige Einstellung, dass ich der Touch die richtigen Kalenderdaten vom Mac bekommt?

Weitere Infos:
iMac mit 10.6.8
iTunes 10.6.3
iPod touch mit Softwareversion 5.1.1

Sind weitere Infos nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung (nach ewig langem Ausprobieren):
iCloud verwende ich nicht mehr für Datenaustausch bei iCal, sonst schon noch. (d.h. Häkchen in iTunes bei Backup in der iCloud, kein Häkchen beim Touch bei iCloud-Einstellung:Kalender)
Die Schritte:
- Zuvor habe ich - ganz wichtig - eine Sicherung von iCal auf meinem Rechner gemacht: Exportieren => iCal-Archiv
- Dann alle iCal-Daten sowohl auf dem Rechner als auf dem Touch gelöscht. (Mittels Versuch-und-Irrtum)
- in iTunes Häkchen bei Backup in der iCloud
- auf dem Touch bei den Einstellungen => iCloud => Kalender deaktiviert
- Dann Back-Up Daten in iCal auf dem Rechner importieren
- in ITunes => Info => Häkchen bei Kalender synchonisieren
- anwenden

Vorteil:
- Kalender ist einmalig ;-)

Nachteil:
- Kalender wird nicht über iCloud synchronisiert

Kann mir jemand bei diesem Stand der Dinge den Nachteil beheben? (Sobald ich auf dem Touch iCloud=>Kalender aktiviere habe ich wieder alle iCal-Daten doppelt auf dem Touch, obwohl ich unter iTunes=>Info=>Kalender synchronisieren deaktiviert habe:mad:)
 
iCloud-Sync auf allen Geräten an, Kalender-Sync in iTunes aus... Die iOS-Geräte müssen dann aber WLAN-Zugriff auf die iCloud haben.

So läuft's bei mir.
 
iCloud-Sync auf allen Geräten an, Kalender-Sync in iTunes aus... Die iOS-Geräte müssen dann aber WLAN-Zugriff auf die iCloud haben.

So läuft's bei mir.

Getestet - ohne Erfolg. Dann ist der Originalzustand mit doppelten Einträgen wieder hergestellt.
 
Du musst die lokalen Kalender löschen. Dann ist auch nichts doppelt.
 
Und schon mal versucht, den Kalender auf dem iPod komplett löschen zu lassen?
 
Unter iTunes muss die Synchronisation der Kalender ausgeschaltet und auf dem iOS-Gerät darf nur der iCloud-Kalender aktiviert (vorhanden) sein.

Dann sind auch nur die iCloud-Kalender synchron und es dürften keine doppelten Einträge vorhanden sein. Ansonsten muss man auf alle Fälle mal die Farbkodierung der Kalender einmalig halten, damit man genau sieht, welcher Termin in welchem Kalender existiert. Das Ganze funktioniert im Übrigen auch mit dem Google-Kalender...
 
Zurück
Oben Unten