iCal - Termine verschwinden kurz nach dem importieren

deathduck

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe in iCal meinen Google-Kalender aktiviert. Der Kalender wird auch am iPhone verwendet.

Beim importieren von ics Dateien habe ich jedoch folgendes Problem:
Der Termin erscheint kurz in iCal und wird nach ca. 3 Sekunden nicht mehr angezeigt. Wenn ich den Google-Kalender im Browser öffne wird der Termin angezeigt. Erst wenn ich dort die Teilnahme bei dem Termin bestätige wird er in iCal und am iPhone angezeigt. Gibt es hier irgend welche Möglichkeiten das zu unterbinden, so das der Termin direkt angezeigt wird?

Gruß
deathduck
 

Herbyh

Neues Mitglied
Mitglied seit
17.05.2011
Beiträge
6
Geht mir genauso!

Meine Termine erscheinen nur im Googlekalender, nicht in ical!
Hast Du eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Herby
 

deathduck

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
08.06.2011
Beiträge
2
Stell mal unter iCal -> Accounts -> Accountinformationen die Synchronisierung auf 5 Minuten ein. Nach 5 Minuten erscheint dann der Termin und du kannst die Teilnahme bestätigen, dann ist der Termin fix
 
Oben