iCal Termine <sync> Outlook Termine

  1. karabugla

    karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    habe ein kleines Heimnetzwerk mit mehereren PC´s und einem Mac. Da meine Freundin und ich sehr unterschiedliche Arbeitszeiten haben, suche ich eine Lösung für folgendes Problem:
    Meine Freundin (PC) trägt ihre Termine in Outlook/Sunbird/Thunderbird auf ihrem Rechner ein ein, ich (MAC) trage meine in iCal/Thunderbird auf meinem Mac ein. Mittels Sync sehen beide jeweils die gemergten Kalender.

    Ich habe mich bewusst nicht auf einen Client festgelegt...so lange oben gestellte Aufgabe gelöst werden kann, ist es mir egal was für einen Client ich nutze, da Mail irgendwie immer langsame und daher inakzeptabler wird....

    Vielen Dank,

    K

    Edit: iCal auf dem Mac würde ich doch bevorzugt nutzen, da man den Thunderbird-Kalender m.W. nicht mit dem Handy syncen kann.
     
  2. karabugla

    karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    *bump*
     
  3. karabugla

    karabugla Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    *last push*

    Entweder es ist so einfach und ich bin zu blöd, oder kein anderer hat das je vor mir versucht...?`

    Ja, ich habe die Suche benutzt! ;)
     
  4. Kryptaesthesie

    Kryptaesthesie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2004
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    6
    das suche ich auch

    Hallo.
    Ich suche nach ebenso einer Lösung.
    iCal zu Outlook (Win).

    Hoffe, da gibt es schon eine Lösung!!



    MfG Kryp
     
  5. Hier ein Lösungsansatz von macosxhints.com
     
  6. waidmanns_heil

    waidmanns_heil MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    ja, da gibts was, nennt sich Kerios Mail Server. Der kann Outlook, Mail, iCal usw. verwalten. Haben wir in der Arbeit, was anderes fällt mir IMO nicht ein!
     
  7. hmmm bei mir funktioniert es allerdings nicht
     
  8. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    kostet ja auch nur schlanke $ 499,-!

    Sollte man vielleicht als Zeichen deuten, dass das gesamte Vorhaben mal nicht eben so durchführbar ist. Ich hätte aber auch gerne so eine Lösung, nur muss man manchmal als kleiner Privstuser erkennen, dass man sich das vielleicht manchmal alles viel zu einfach vorstellt...
     
  9. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe ein Prog. gefunden, dass Outlook-Termine im iCal-Format exportiert. Leider ist es nicht ganz so optimal, da ich sehr viele Termine habe und das Prog. bietet immer alle an --> doppelt im iCal.
    Habe das Prog. auf der Arbeit auf der Dose, wenn jemand haben will.... - Freeware !
     
  10. dan11

    dan11 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    9
    Ich suche auch nach einer Lösung. Das muss doch irgendwie möglich sein?
     
Die Seite wird geladen...