iCal Termine in Entourage 2004 importieren

  1. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Forum!

    Kann mir bitte jemand erklären, wie ich meinen iCal Kalender mit allen Terminen nach Entourage 2004 exportieren kann? Ist echt dringend!

    Vielen Dank im Voraus!

    Greetz

    Kalaido
     
  2. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Weiß zur späten Stunde niemand mehr rat???? :-(
     
  3. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Haaaaallooooooo!?

    Kann mir jemand helfen???
     
  4. fee-n

    fee-n MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    also von entourage nach ical geht es nicht... des weiss ich ...
    ich hatte auch mal versucht (beim switchen von pc auf mac vor 2 jahren) meine outlook express mails auf das mail programm zu ziehen... ueber 1000 umwege ging es dann... aber nur die mails (ging ueber eudora, apple mail und noch weitere emailprogramme. immer vom einem programm ins naechste.), die termine funzten leider nicht. die adressen kann man glaub ich auch nicht importieren... entourage speichert ja nicht als vcf, oder? ich hab alle neu eingegeben. war der wahnsinn...
    aber das switchen hat sich trotzdem gelohnt. :)
    ich befuerchte Du musst dich hinsetzen und alles neu eingeben... sorry. offengestanden geht das wahrscheinlich schneller als wenn Du ewig nach einer Loesung suchst. (ich hatte erst stundenlang eine Moeglichkeit gesucht und dann stundenlang alles eingegeben. *kotz*)

    alles gute...:))
    die fee
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Also ich habe mal nach einer Lösung gesucht und das hat wunderbar funktioniert. Allerdings weiß ich nicht mehr, wie das Programm hieß. Es war auch kostenpflichtig, hat aber einwandfrei funktioniert.

    Und für den Import von Outlook nach Entourage hat es mich ca. 5 Klicks und 10 Minuten Zeit gekostet die Outlookmails in OE zu importieren, um das wieder nach Entourage zu exportieren... Also einfach mal bei Google suchen, da gibt's genug Zeug zu. Oder auch mal Versiontracker fragen *headshake*
     
  6. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Uff schade, will eigentlich nicht noch Geld raushauen um die Termine zu übertragen...
    Dann bleibt mir wohl nurnoch das ganze manuell rüberzuschaufeln...
    Totzdem vielen Dank für eure Antworten!

    Viele Grüße

    Kalaido
     
  7. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Dieses Tool hat für den ersten Import nichts gekostet!
     
  8. s_ko

    s_ko MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    10
    Gerade mal probiert. Dies ist recht einfach.

    In iCal den Kalender wählen, dann exportieren. Auf die exportierte ICS Datei mit rechts klicken und mit Entourage öffnen. Hatte bei mir geklappt.
     
  9. KalAidO

    KalAidO Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    4
    Hmmm wie meinst du das? Wie kann ich denn alle Termine überhaupt markieren zum exportieren? Exportiiert immer nur einen Termin !?
     
  10. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Rechts in die verschiedenen Kalender klicken und dann auf Ablage->Export...
     
Die Seite wird geladen...