iCal - Termine des aktuellen Tages beim Start anzeigen

  1. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nachdem ich mich in der letzten Stunde durch die Suchergebnisse geschlagen und noch nichts brauchbares gefunden habe, stelle ich die Frage hier am besten selbst . :)
    Ich habe mich gefragt ob es nicht ein kleines Tool gibt, welches, sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, auf dem Desktop erscheint (wie zum Beispiel die Growl-Benachrichtigungen) und mich über alle Termine des Tages, die ich iCal gespeichert habe, informiert.
    Sowas fände ich viel praktischer als die Erinnerungen, die man in iCal programmieren kann.
    Fällt jemandem ein Programm ein, welches diese Funktion bietet?
    nik1aa5
     
  2. Vielleicht ist hier was dabei?
    defekter Link entfernt
     
  3. Reen

    Reen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2
    Oh, das würde mich auch interessieren. Ich bin nämlich so vergesslich, dass ich es vergesse bei ical rein zu schauen, ob was anliegt :)
     
  4. Hans-Ulrich

    Hans-Ulrich MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.09.2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    18
  5. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Auf Versiontracker könnte evtl. Reminder (defekter Link entfernt) ungefähr das bieten, was ich mir wünsche, allerdings ist Reminder ein Widget und das setzt natürlich wieder voraus, dass ich mir regelmäßig mein Dashboard anschaue... ;) Werde es mir aber auch gleich mal anschauen.
    iCalViewer habe ich mir auch schon angeguckt, es hat mir allerdings nicht so gefallen. Ich finde es macht den Desktop so kaputt. :)
    Es geht mir ja auch nur darum, dass ein kleines Fenster erscheint, in dem dann steht "Your meetings for today:" ;) . iCalViewer hat mir da zu große Ausmaße.
    nik1aa5
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    Wie wärs mit nem entsprechenden Widget?
     
  7. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe mir jetzt Reminder angeschaut und es ist etwas ganz anderes als ich erwartet habe. Mit Reminder kann man eine bestimmte Anzahl an Minuten/Stunden/Tage/... angeben und man wird dann zur entsprechenden Zeit benachrichtigt sobald die Zeit abgelaufen ist. Reminder bietet nur diese Countdown-Funktion, also nicht das, was ich suche.. :(
    nik1aa5
     
  8. seasar

    seasar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    38
    Also ich nutze das Widget "iCal Events" und es funktioniert gut

    @nik1aa5
    Warum lässt du den nicht das iCal automatisch beim Start starten? Geht das nicht? Unter Benutzerkonto müsste das doch gehen oder?
     
  9. nik1aa5

    nik1aa5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht, mache ich momentan auch so, allerdings ist mir das zu einfach, fände es viel schöner, wenn ich eine Anzeige (wie beschrieben) bekommen würde.:D
    nik1aa5

    _edit:
    hab mir gerade mal iCal Events angeschaut...
    das widget ist klasse, seasar! Genau soetwas wollte ich! Schade ist nur, dass es ein Widget ist und ich mir immer mein Dashboard anschauen muss.. Aber das Programm, das ich suche, geht genau in diese Richtung, nur dass es kein Widget ist, sondern automatisch bei jedem Start ausgeführt wird und mir die Termine anzeigt.
    Aber das ist schonmal eine sehr gute Lösung fürs erste! Danke!
     
  10. Dege

    Dege MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...