iCal-Termine auf Desktop darstellen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von PilotX, 15.11.2006.

  1. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    bei Windows gibt es so einen tollen kleinen Freeware-Kalender namens Rainlendar (http://www.rainlendar.net/cms/index.php).

    Gibt es etwas in der Art auch für MacOSX? Am liebsten wäre mir, wenn man mit so einem Tool die Events aus iCal anzeigen könnte.

    Vielen Dank

    Gruß
    Daniel
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    MacUser seit:
    06.06.2004
  3. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Naja ich hätte es gern außerhalb des Dashboards immer sichtbar auf dem Desktop. Klar man kann die Widgets rausholen, damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

    Gibt es keine Tools wie Rainlendar, die keine Widgets sind?
     
  4. starbuck

    starbuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    31.12.2005
    Gibt es irgendwas neues über das Thema zu berichten?
     
  5. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ich bin bei diesem Thema leider noch nicht weiter gekommen :(
     
  6. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    91
    MacUser seit:
    24.03.2004
  7. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hallo,

    danke für die Hilfe. Das Programm ist schon mal ein guter Anfang, aber viel zu viel drum rum. Ich wünsch mir da eher eine minimalistische Anzeige der kommenden Termine und Aufgaben. Aber als Übergangslösung werde ich das Programm mal nutzen. Da gibts ja eine Listenansicht für die Aufgaben. Und die zeigt es mir nun bei jedem Start an. Besser als nix.

    Gruß
    Daniel
     
  8. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Ist zwar nicht direkt auf dem Desktop (Symbol in der Menüzeile), kann aber ständig angezeigt werden (als Freeware fehlen nur einige Einstellungen)
    http://www.objectpark.net/mcc-download.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  9. PilotX

    PilotX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Na jetzt wird's doch interessant. Der Gewinner der Ausschreibung ist: macwuff :D

    Tausend Dank. Genau so etwas habe ich gesucht. :)

    Viele Grüße
    Daniel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  10. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Gern geschehen, freut mich dass ich dir helfen konnte.

    macwuff
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen