iCal: Termin im falschen Kalender

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Termin per Mail (aus Outlook eines Kunden) erhalten und diesen in meinen Kalender übernommen. Leider ist dieser Termin in einen falschen Kalender "gerutscht". Statt in meinen MobileMe-Kalender ist dieser in einem lokalen Kalender übernommen der lediglich die Kalenderwochen enthält.

Wie bekomme ich diesen Kalendereintrag in meinen MobileMe-Kalender?

Vielen Dank für Tipps,

Mario
 
Bearbeiten und den Kalender wechseln geht nicht ?
 
Ne, habe ich schon versucht. Da wird mir nur mein Kalender "Kalenderwochen" angeboten
 
Also wenn der Termin nicht schreibgeschützt ist und du ihn bearbeiten kannst, sollte er sich doch eigentlich in einen anderen Kalender übernehmen lassen. Keine Ahnung warum das nicht funktioniert.
 
Das geht m.E. nicht bei Einladungen, sondern nur bei selbst eingetragenen Terminen.
 
Und wenn du die Einladung noch einmal zu dem "richtigen" Kalender hinzufügst ?
 
Na super...kann man denn irgend wie beeinflussen in welchen Kalender solche Termine standardmäßig übernommen werden?
 
Tja, das ist ein Problem. Wenn ich manuell in der Mail mit dem Termin mit Rechtsklick auf den Termin klicke und "Zu iCal hinzufügen" auswähle wird dieser ohne Rückfrage in meinen lokalen Kalender "Kalenderwochen" hinzugefügt
 
Der Default-Kalender müsste der sein, der ganz oben steht. Zieh mal den MobileMe ganz nach oben.
Sollte das nicht möglich sein, da MobileMe ein eigener Account ist, dann einfach den oberen Account "Lokal" zuklappen. Damit wird automatisch der nächste sichtbare zum Standardkalender. Und das sollte dann dein MobileMe-Account sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...das versuche ich mal. Also das Verschieben ging schon mal nicht. Habe nun den Ordner "Lokal" zugeklappt. Mal schauen ob das klappt.
 
So, probiert. Das Zuklappen des "Lokal"-Ordners hat auch nicht funktioniert.
Ich habe mir testweise einmal selbst einen neuen Termin gesendet und eingefügt. Witzigerweise erscheint in iCal nach dem Doppelklick auf den Termin in Mail eine Meldung die mich fragt in welchen Kalender ich denn importieren möchte. Hier kann ich den Kalender auswählen.
In den mir zugesandten Mails (kommen aus Outlook aus einem Windows) kann ich nur per Doppelklick übernehmen und den Zielort nicht bestimmen.
 
Zurück
Oben Unten