iCal synct mit Google Kalender unter Lion

G

GlennQuagmire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2010
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
23
hi,
ich hab grad zufällig festgestellt, dass unter lion der ical kalender hervorragend den google kalender darstellt.
termine werden in beide richtungen synchronisiert, alles läuft.

war das schon immer so oder kam das erst mit lion?

kann ja sein, dass die info für einige nützlich ist.

schade, dass es mit windows live nicht geht.
 
Das funktioniere, wenn auch nicht perfekt, auch schon mit dem Schneeleoparden.
 
jetzt läuft es richtig gut. kalendereintrag auf dem mac machen, syncen, schon ist es im google kalender.
anderrum genauso.
so stellt man sich das vor. nützt mir nur nichts, weil ich neben meinem exchange nur live (hotmail) nutze.

kenne aber viele, die mit dem google kalender arbeiten. von daher nice to have.
 
Also das funktioniert bei mir über CalDav auch problemlos unter Snow Leopard. Mir wäre es dagegen viel lieber, wenn endlich auch Outlook 2011 direkt mit dem Google-Kalender oder zumindest mit den in iCal abgelegten Google-Kalendern syncen könnte. Und das wird wohl auch unter Lion noch nicht funktionieren.
 
Bei mir hingegen funktioniert das gar nicht...
Wenn ich den Google Kalender von meinem bestehenden Gmail Account aktivieren möchte, kommt nach einiger Zeit die Meldung "A secure connection could not be established". Darauf kommt die Fehlermeldung "There was a problem setting up the account. iCal couldn't discover the account settings for the CalDAV server "google.com"." Dasselbe passiert auch wenn ich versuche den Google Kalender in iCal zu aktivieren.
Hat das Problem sonst noch wer?
 

Dann hast Du was falsch eingestellt. Das funktioniert problemlos.

CalDAV wird übrigens schon seit 10.5 unterstützt und hat seitdem bei mir auch gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

In der Tat funktioniert es schon länger aber jetzt wird es "automatisch" eingestellt.
Habt Ihr aber probiert eine Termineinladung rauszuschicken ? Da bekomme einen Fehler der, glaube ich, damit was zu tun hat, das xxx@gmail.com als Email verwendet wird anstelle von xxx@googlemail.com (welche die Standard Adresse für deutsche User ist)

Wurde mich über ein kurzen Test und Rückmeldung freuen
 
Zurück
Oben Unten