ical synchronisiert google Kalender nicht mehr

M

Maceumel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit gestern synchronisiert ical den google Kalender nicht mehr.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Server meldet einen Fehler:
Der Server erkennt Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort für den Account „Privat“ nicht. Überprüfen Sie, dass Ihre Eingaben korrekt sind.



Das Problem tritt am Macbook mit aktuellem 10.6 auf, obwohl nichts verändert wurde. Eine Neueinrichtung des Accounts hat nichts gebracht.
Mit dem iPod touch synchronisiert der google Kelender problemlos.


Weiß jemand Rat ?

Maceumel
 
Ist hier seit gestern oder vorgestern auch so :(

Komischerweise hat iCal/Google teilweise trotz dieser Fehlermeldung Kalendereinträge synchronisiert. ;)
 
Jup, gleiches Problem habe auch ich seit gestern :(
 
Willkommen im Forum.
 
bei mir ebenfalls.
auf drei verschiedenen macs (alle 10.6) kommt die Fehlermeldung für all meine caldav-google-Kalender.

bei mir funktionierts interessanterweise auch mobil (über iphone) wie bei maceumel

habe jetzt in einem Test allerdings festgestellt, dass er einen Termin richtig synchronisiert hat und eine Minute später bei der nächsten automatischen Aktualisierung kam wieder diese Fehlermeldung.
 
Super, dann bin ich ja nicht der einzige.
Habe vor ein paar Tagen meine Kalender zum zwecke der synchronisierung auf google umgestellt und hab schon befürchtet die Fehlermeldungen seien normal.
Ansonsten alles sehr sporadisch. Mal wird trotz Fehlermeldung synchronisiert, mal nicht, mal muss ich einen Testtermin auf dem iPhone löschen (der nur auf dem iPhone angezeigt wurde) um einen anderen Termin angezeigt zu bekommen usw.

Danke! Jetzt weiß ich dass ich nicht allein bin. ;)
 
Hallo, hier das identische Problem. Seit gestern bekomme ich die gleiche Fehlermeldung ... und das sowohl auf meinem iMac als auch auf dem MacBook Pro (beides mit Snow Leopard). :( Eine baldige Lösung wäre sehr zu wünschen.
 
Willkommen im Forum.

Und warten wir mal ab, was Google für uns tun kann ;)
 
ehm.. dito...

mir gehts genauso..

bei mir isses aber meist so:

Privat wird synchonisiert, aber der gemeinsame Kalender mit meiner Freundin nichtmehr..

habe das erste Mal sogar einen Neuen angelegt, die Einträge kopiert und dann gings wieder....
oO
 
Na dann bin/war ich ja nicht der Einzige.

Heute morgen scheint aber wieder alles zu funktionieren :)

ical synchronisiert sich sowohl im eingestellten 15 Minuten Intervall als auch manuell. Hoffentlich bleibt das so.


Vielen Dank für die zahlreiche Resonanz.

maceumel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kopernikus
Auch Probleme hier, OsX 10.5.8 und iCal 3.irgendwas.
Geht meistens nicht, nach der 3. oder 4. Passworteingabe nimmt er's dann.
Zwischendurch schmeisst er mir die Kalender raus, dann muss ich sie wieder aktivieren, was nicht geht weil er ja nicht verbinden kann ...

Derzeit ein Krampf!
 
Das Problem hat einen verrückt gemacht. ;)

Kann man eigentlich in der Weboberfläche von Google Kalender einen Kalender exportieren?
 
Geh doch mal in die Kalenderdetails und schau Dir die Kalenderadresse an. Das ist eine iCal (.ics) Datei, die man runterladen kann.

Lustigerweise klappt das Syncen mit meinem iPhone ohne Probleme, während iCal rumzickt.
 
Auch bei mir das gleiche Problem.
Habe AppleCare angerufen und sehr viel Hilfe erhalten! (Danke von hier aus!) Hatte aber nach einer Stunde auch nichts gebracht.
Problem konnte ich an anderen Mac reproduzieren.

Seit gerade eben geht es wieder, ohne etwas geändert zu haben.

Vllt. lag das Problem auf Google's Seite?!?
 
Geteiltes Leid ist halbes Leid ...

... aber es nervt schon, dass das Synchronisieren des google-Kalenders nicht mehr geht auf meinem iMac und macbook.

Beim iPhone geht es übrigens noch, so dass es wohl ein SL 10.6.3 vs. google -Problem sein dürfte.

Hoffentlich klappt es bald wieder, da man sich schon an die Funktionalität gewöhnen kann.

Viele Grüße,
Thomas
 
Nachdem es jetzt fast einen Monat problemlos funktioniert hat ging ges diese Woche wieder los mit den Fehlermeldungen. Mittlerweile bekomme ich keine mehr, habe aber auf dem iPhone Termine die schon längst nicht mehr in iCal auf iMac, MacBook und bei google vorhanden sind.
Das macht mich fast wahnsinnig weil ich mich darauf verlassen muss das die Termine auch stimmen.
 
Hatte das selbe Problem, "Der Server erkennt Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort für den Account XYZ nicht. Überprüfen Sie, dass Ihre Eingaben korrekt sind.". Bin per Google.de auf folgende Lösung gestoßen.

https://www.google.com/accounts/UnlockCaptcha

Sobald Captcha abgeschaltet ist, empfängt iCal wieder alle Daten und bringt diese dämliche Meldung nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten