• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCal sync nicht bei jedem User möglich - 1xja und 1xnein.

gwitter

Registriert
Thread Starter
Registriert
21.03.2014
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Für folgendes Problem habe ich bisher keine Lösung finden können.

Mein iCal kann "nicht" zur owncloud verbinden. Genauer - das heisst, dass nicht jeder User das kann.

Mein setup:
OSX 10.9.2 mit Kalender (7.0).

User 1 (bestehende): Keine Verbindung möglich. Erhalte im die Fehlermeldung: CalDAVAccountRefreshQueueableOperation.

User 2 (neu gemacht): Verbindung problemlos möglich.

Nachdem ich heraus gefunden habe, dass es bei extra neu erstellen User problemlos funktioniert bin ich sicher, dass es nicht an der ownclous liegt.

Meine einzige Idee die ich bisher noch hatte:
Alle Kalender-Accounts gelöscht und anschliessen alles was in /User/Library/Calendars drin ist gelöscht.
Nach einem Neustart keine Veränderung.

Was kann ich nun noch versuchen? Da ich die logfiles nicht lesen kann habe ich keine Ahnung mehr was noch möglich ist.

Anmerkung: Kontakte funktionieren bei beiden Usern tadellos.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben