iCal stürzt ab und lässt sich auch nicht neu installieren

F

Fry1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Leute =)
ich habe ein Problem mit iCal. Wenn ich es starte stürzt es sofort ab und es erstellt anscheinend bei jedem Start etliche neue Kalender ohne Namen. Ich habe es schon mit Rechte reparieren versucht und habe auch schon alle Dateien die ich über Spotlight mit den Suchbegriffen "iCal" und ".ics" gefunden habe gelöscht bzw. auf einen USB-Stick geschoben. Nun habe ich iCal mit AppDelete gelöscht und mir iCal 1.5.5 gedownloadet und probiert es zu installieren. Jedoch sagt er immer es wäre nicht möglich iCal zu installieren. Die Ratschläge aus den anderen Threads habe ich also wie ihr seht schon alle ohne Erfolg ausprobiert. Jetzt hoffe ich auf weitere Hilfe. Vielen Dank schon mal.

MfG Fry
 
Wenn Du als BS Mac OS 10.5 hast, dann nutzt Dir die Version 1.5.5 von iCal nichts. Du solltest dann schon die von der Install-Disc nehmen. Danach installierst Du noch einmal das letzte Combo-Update.
Hast Du wirklich alle "Reste" von iCal gelöscht- also auch im Ordner ~/Library/Application Support/iCal?
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe 10.4 und ja ich habe alle Überreste gelöscht auch die von dir angegebenen. Ich habe es auch schon versucht von der System-CD iCal neu zu installieren jedoch finde ich es dort nicht. :(
 
Um Bestandteile von der Install-Disc neu (nach-) zu installieren, könnte Dir "Pacifist" weiterhelfen:
 
Das hat geklappt :). Ich konnte iCal jetzt neu installieren, jedoch ist es wieder abgestürzt als ich einen neuen Termin eintragen wollte. Als ich es erneut geöffnet hattee waren wieder etliche neue Kalender ohne Namen da und ist wieder abgeschmiert.
 
Hast Du auch das letzte Combo-Update noch einmal installiert? Ansonsten mal im Library-Ordner in Deinem Home-Verzeichnis den Ordner "Caches" und dort den Inhalt vom Ordner "com.apple.iCal" löschen. Auch im Ordner "Application Support" noch einmal nach iCal suchen.
Gruss
der eMac_man
 
Hab nochmal nachgeguckt, die iCal Dateien die du mir genannt hast sind alle schon gelöscht. Was ist denn das Combo-Update?
 
Ich hab doch aber Mac OS X 1.4 (ganz genau 1.4.11) und nich 1.5.
 
Ich hab aber nen Intel und kein PPC^^ ...hab aber den das richtige Update selber gefunden, danke =)
 
Hat leider auch nicht geholfen.
 
Dann mache mal folgendes. Lege einen neuen Benutzer an und logge Dich mit dessen Account ein. Versuche dann dort einmal iCal zu öffnen. Wenn iCal dort nicht abstürzt, wissen wir erst einmal, wo wir weiter suchen müssen.
Gruss
der eMac_man
 
Ja, das funktioniert :). Vielleicht sollte ich noch sagen, dass iCal höchstwahrscheinlich seit eines Syncs mit meinem iPhone nicht mehr funktioniert.
 
Das letzte Combo-Update hast Du schon installiert? Wird das iPhone denn erkannt?
Gruss
der eMac_man
 
Das Combo-Update ist installiert und das iPhone wird erkannt
 
Zurück
Oben Unten