iCal startet nicht mehr

HicSuntUrsi

HicSuntUrsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2010
Beiträge
652
Reaktionspunkte
323
Hallo Forum,

iCal startet nicht mehr. Ich bin mir nicht bewusst, irgendwas verstellt zu haben. Ich hatte vorher MagiCal mit TrashMe gelöscht. Dann ist mir aufgefallen, dass das iCal-Icon im Finder durch ein Ordnersymbol mit rotem "Einfahrt verboten"-Batch versehen war. iCal ließ sich nicht mehr starten. Die MagiCal-Dateien inkl. plist hab ich aus TM wieder hergestellt und den Rechner neu gestartet. Ohne Erfolg: iCal startet immer noch nicht.

Was kann ich da tun?! :confused:

/EDIT

Kann ich iCal auch aus der TimeMachine zurückholen? Reicht's dafür, dass ich das iCal-Icon aus dem Programme-Ordner wieder herstelle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem gelöst bekommen, indem ich iCal aus der TimeMachine wieder hergestellt habe. Danach war alles wie vorher.

Was mir etwas Sorgen macht, ist, wie es zum Verschwinden von iCal kommen konnte. Ich bin noch zu neu dabei und noch zu Windows-konditioniert, um die Tragweite von so einem Vorkommnis richtig einschätzen zu können. Passiert sowas einfach mal? Oder habe ich das durch irgendwas selbst verursacht? Wie gesagt, ich hatte zuvor nur MagiCal in TrashMe entsorgt. iCal war dann im Programmeordner nur noch als Ordner-Icon mit Einfahrt-verboten-Schild und 0 kb Ordnergröße zu sehen. Keine Ahnung, ob da ein ursächlicher Zusammenhang bestand.

Hat da vielleicht jemand eine Idee dazu?
 
Zurück
Oben Unten