iCal startet automatisch. Wie verhindern?

C

cmjanson

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, wenn ich iCal schließe, dauert es idR nur ein paar Minuten und der Kalender startet von allein wieder. Ich sehe es nur an dem blauen Punkt im Dock, es erscheint kein Fenster. Ich habe in den Voreinstellungen nichts gefunden, was damit zu tun haben könnte. Vielleicht kennt jemand dieses Phänomen und hat eine Idee?

Viele Dank, Christoph

MacBook Pro 17" 2.5 GHz i7 Lion 10.7.4
 
Unter Systemeinstellungen > Benutzer und Gruppen > Anmeldeobjekte > iCal finden und mit minus-taste entfernen, fertig :)
 
Das kann ja nicht sein, schreibt er doch:
Hallo, wenn ich iCal schließe, dauert es idR nur ein paar Minuten und der Kalender startet von allein wieder….
Dann kann es ein Anmeldeobjekt nicht sein!

Wie schließt Du denn iCal? Über den roten Punkt, per Menübefehl, oder mit Cmd-Q?
Wenn Du über den roten Punkt schließt, ist das Verhalten normal, da Du nur das Fenster schließt, nicht das PGM.
 
Ich habe iCal nicht in den Anmeldeobjekten. Das Programm startet ja auch nur von selber, wenn ich es vorher beendet habe. Nicht grundsätzlich nach den Starten des Rechners. Ich beende mit Befehl-Q, und kurze Zeit später startet das Teil wieder. Wenn ich es dann wiederum beende, bleibt es aus.
 
das kenne ich.
evtl. liegt es daran, dass der letzte sync noch nicht fertig war, als ical beendet wurde.
... ist meine vermutung.
 
Hm - könnte sein ...
Na ja, so schlimm ist ja auch nicht. Dann quitet man halt noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten