iCal Sonnenaufgang Sonnenuntergangszeiten

F

FSBRF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ich suche eine Möglichkeit in den Kalender des MacBook und iPhone die Sonnenaufgang und Sonnenuntergangszeiten mit einem link zu importieren. Als Fahrlehrer brauche ich diese Zeiten sehr oft. Wäre super wenn jemand einen link kennt. Bei Google bin ich gerade nicht wirklich fündig geworden. Wahrscheinlich stelle ich mich einfach zu blöd an. Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Wie meinst du dass? Also du willst nen Link in den Kalendar packen wo man die Sonnenaufgng und Sonnenuntergangszeiten sieht ?
 
Meine Wetter App brauche ich nur öffnen, dann sehe ich diese Zeiten.
 
Meine Wetter App brauche ich nur öffnen, dann sehe ich diese Zeiten.
Das ist bei meiner Wetter App auch so. Als Fahrlehrer plane ich die Fahrstunden am Kalender und da ist es praktischer, wenn die Sonnenuntergangszeiten direkt im Kalender stehen.
 
Es gibt folgenden kostenlosen Service für einen iCal-Kalender mit Sonnenauf- und untergang, Beispiel:

https://gearside.com/calendars/daylight.php?lat=52.5218739&lng=13.4134969&gmt=+1

Du musst die Geokoordinaten an deine Location anpassen, die findest du in Googlemaps. Hier sind es die vom Alexanderplatz.

Es sind andere Arten von Dämmerung einstellbar, hier die bürgerliche, sonst auch die nautische und astronomische. Mehr dazu vom Entwickler des Kalenders unter https://github.com/chrisblakley/Daylight-Calendar-ICS
 
Zurück
Oben Unten