iCal ... "sharing" innerhalb eines netzwerkes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von mores, 10.08.2006.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    hi,

    ich sitze in meinem büro mit 2 weiteren kollegen, wovon einer ebenfalls einen mac besitzt.

    ist es möglich, dass mein iCal und sein iCal miteinander kommunizieren?
    soll heissen, dass z.b. ich meinen "job" kalender so veröffentliche, dass er die einträge bei sich sehen kann?

    wäre nämlich für die studio-organisation eine enorme hilfe :)

    und die bonusfrage ... wie bringe ich den pc des dritten kollegen dazu, meinen iCal in sein outlook zu bekommen.
    braucht man dazu so eine art kalender-server? geht das im firmennetzwerk?

    im prinzip sowas
    http://www.xcnetwork.com/home.jsp
    nur eben lokal laufend und ohne zusatzkosten :)

    update: eigentlich genau das, was das neue iCal können wird :)
    http://www.apple.com/macosx/leopard/ical.html
    das caldav dings ... ist das wieder internetbasiert oder können z.b. 2 oder 3 macs einfach so miteinander kommunizieren, wie das z.b. iTunes schon kann?

    danke für eure tipps !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen