iCal - "richtige" Einträge machen

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Guten Morgen,

da ich nun endlich mal iCal wirklich geschäftlich verwende, möchte ich gerne auch Einträge machen, die etwas umfangreicher sind. Alles prima, nur fehlt mir der Zeilenumbruch. Ich notiere mir z.B. die Adresse vom Kunden in den Termin was absolut fürchterlich aussieht wenn der Zeilenumbruch fehlt.

Kennt jemand hierfür Plugins die das ändern? Oder eine Alternative zu iCal (kein Entourage ;)).

Gruss
Dennis
 
In welchem Feld? In den Notizen sollte das gehen.

Grüße,
Flo
 
Du hast Recht! :D Genial!

Hab das nur nie ausgeklappt bzw. sicherlich übersehen!

Danke! ;) Dann kann ich die Adressdaten immer in die Notizen schreiben und in den Kalender selber ein Stichwort eintragen.
 
Jupp, schließe mich dem an.
In das Ereignis-Feld kommt bei mir nur die eigentliche Sache, in Notizen dann der ganze Zusatzkram, wo man sie hübsch ordnen kann.

//Edit: Zu langsam… :)
 
Und ich hab schon gedacht: "Mist - musste Dir doch nen anderes Tool suchen" :)
 
In den Titelfeldern kann man auch Zeilenumbrüche machen:
Mit ALT+ENTER !
 
iCal ist schon ganz gut (auch wenn es immer was zu verbessern gibt). Kein Grund sich was anderes zu suchen.

Grüße,
Flo
 
Nu schau an :) Das kommt davon, wenn man dauernd nen Texteditor und keine WYSIWYG-Editoren nutzt...

Aber Kobi Wan hat schon Recht, ist ordentlicher wenn alle Zusatzinfos in der Notiz stehen.
 
Warum trägst Du die Kundenadresse noch mal von Hand ein?

Mach mal folgendes:
- leg Deine Adressen im "Adressbuch" an (wo sie ja hingehören). Da kannst Du die Anschrift, Telefon, Mail etc. hinterlegen
- Nun machst Du einfach ein Drag&Drop aus dem Adressbuch nach iCal - das legt einen Termin für diesen Kunden an.

Vorteil: Du kannst nun beim Termin sehen, wer an diesem Termin teilnimmt. Du kannst direkt eine Nachricht an den Termin schicken und die Adresse wieder im Adressbuch anzeigen lassen etc.
 
Zurück
Oben Unten