iCal+Reisezeit

S

Superdingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
288
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe gesehen, dass man in iCal neuerdings die Reisezeit eingeben kann. Hat das irgendwelche Auswirkungen oder ist das nur als Erinnerung für mich gedacht? Denn ich kann trotzdem einen Termin einfügen, der genau in meine Anreisezeit platzt. Auch wird die Reisezeit nicht im Kalender vor und nach dem Termin ausgewiesen. Was steckt also hinter der Angabe: "Reisezeit?" Nur als Erinnerungshilfe nutzt mir das eigentlich nichts. Außerdem ist wohl die Erinnerung an einen Termins per Email weggefallen. Jedenfalls war das vorher möglich; unter Mavericks finde ich das jetzt nicht mehr!
 
Es funktioniert alles wie gehabt, außer das man die Anreise planen kann.
Bildschirmfoto 2013-12-17 um 18.19.45.png
 
weiss jemand wieso es die reisezeit nicht synchrinisiert und die eingeladenen teilnehmer nur den effektiven termin sehen, bringt so ja gar nichts
 
Ich denke mal, da davon ausgegangen wird, dass nicht alle Teilnehmer zusammen anreisen.
Des Weiteren ist die Reisezeit glaube ich dynamisch, das heißt sie wird je nach der Position deines iPhones ermittelt.

Wenn du z. B. einen Besprechungstermin mit 10 Leuten aus deiner Firma hast, werden die in der Regel alle von zu Hause ins Büro fahren und nicht alle von dir zu Hause.
 
Ich hänge mich passenderweise hier mal an:

Die Reisezeit funktioniert, wenn Startort und Zielort bekannt sind. Der Startort ist (bei mir) idR Büro (Kalender-App > Tag beginnt um / Tag endet um) oder zuhause.

Aber was ist mit Folgeterminen? Diese Reisezeiten werden mir zur Planung am Bürorechner nicht angezeigt.



weiss jemand wieso es die reisezeit nicht synchrinisiert und die eingeladenen teilnehmer nur den effektiven termin sehen, bringt so ja gar nichts

Wenn die Eingeladenen ebenfalls Mavericks nutzen, können sie ihre individuelle Anreisezeit hinzufügen.
Mit *Deiner* Anreiszeit können sie ja nichts anfangen.
 
Zurück
Oben Unten