iCal Problem

christhex

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein riesiges iCal-Problem, was leider seit einigen Wochen dazu führt, dass ich keinen Kalender auf meinem Mac mehr benutzen kann.

Ich habe eine gmail-Email-Adresse (die ich hauptsächlich benutze und über die Termin-Einladungen kommen), sowie einen mobileme-account und beide sind mit ical verbunden. außerdem habe ich im Sommer ein paar öffentliche google-Kalender abonniert. bis dahin alles kein problem. nun aber ist es so, dass iCal (aber auch z.B. busyCal, was ich mir schon als Alternative gesucht habe) nach kurzer Zeit (zirka 1-2 Stunden) hunderte (!) Geburtstags-Kalender erzeugt (zum Teil auch auf englisch "Birthdays") und damit iCal völlig überlastet bis das ganze System nicht mehr zu benutzen ist.

Ich lösche dann immer alle Files unter "/calender/" (knapp 100.000) aber nach 1-2 Stunden das gleiche Spiel. Ich habe bereits einiges versucht:
- in den Einstellungen die Geburtstage entfernt
- die gmail-Adresse nicht als account angelegt
- mobile-me nicht als account angelegt
- die öffentlichen google-kalender abbestellt

Alles ohne Erfolg. Immer das selbe: Nach 1-2 Stunden sind alle google-Kalender unter "Lokal" wieder aufgeführt und es haben sich über Hundert Geburtstags und Birthdays-Kalender erzeugt.

Kann mir hier irgendjemand einen Tipp geben? Gibt es noch eine Möglichkeit iCal zu resetten, die ich übersehen habe? Durchsucht iCal in irgendeiner Form das System und findet alte cache-Dateien oder ähnliches?

Bin wirklich für jede Hilfe dankbar,
Christian
 
Zurück
Oben Unten