iCal Problem: Jeden 2. Tag bunt

ralex

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
25
Liebe Gemeinde ich habe ein Problem.
Da ich jeden 2. Tag Dienst habe würde ich mir gerne einen 2 farbigen Dienstkalender anlegen. Sprich Montag z.B. blau, Dienstag rot, Mittwoch blau, Donnerstag rot, usw. .... oder auch nur jeden Tag an dem ich Dienst habe bunt hinterlegen.

Das ganze über mehrere Jahre und natürlich müsste es auch am iPhone angezeigt werden.

Warum das Ganze??? Ich möchte auf einen Blick sehen ob ich z.B. am 24.Dezember 2013 Dienst habe.

Ist das irgendwie möglich? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss Alex
 

carlchen

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
140
Ich würde es so machen, das ich mir 2 Kalender einrichte z.B. Dienst + Frei ( unter Ablage > neuer Kalender). Den Kalendern kannst du die entsprechende Farbe zuweisen. Dann ganztägige Termine in den jeweiligen Kalendern mit Wiederholung jeden 2 Tag anlegen. Wenn der ganze Tag farbig sein soll, dann halt nicht ganztägig sondern von - bis...
 

ralex

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2005
Beiträge
25
Hier wird ihnen geholfen!!!

Eigentlich ganz einfach, wenn man(n) weiss wie es gemacht wird.

Danke, Alex