Benutzerdefinierte Suche

ical = Ort wird nicht angezeigt beim Palm

  1. steque

    steque Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wenn ich bei ical einen Eintrag erstelle mit Bezeichnung und Ort, wird der Ort beim Palm nach der Synch. nicht angzeigt. Was muss ich tun oder wo kann ich es einstellen das mir der Ort angezeigt wird.

    Zusätzlich:
    Kann man beim isync oder conduit die Synchronisation so Einstellen, dass z.B. der Mac den Palm überschreibt (oder umgekehrt) bei den Programmen Adressbuch und iCal. Bei den Einstellungen beim isync resp. bei der Auswahl des Palm, habe ich nichts gefunden.

    Gruss steque :confused:
     
    steque, 18.06.2004
  2. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Erstmal herzlichwillkommen im Forum! :D


    Welchen Palm mit welchem OS verwendest du denn?

    Ich habe den Tungsten T3 mit Palm OS 5.2 und Panther OS X 10.3.4 und bei der Synchronisation werden nicht alle Daten übernommen: Kategorien und Orte bei iCal-Eintragungen gehören leider auch dazu. :(
     
    Egger1000, 18.06.2004
  3. steque

    steque Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den Palm M505 mit OS 4.0 und das auf engl. Sprache. Gibt da eine Software wo dies beheben könnte. Oder muss man bei Mac warten oder auf ein neues Conduit hoffen. Den auch der Ort sollte mind. zwischen iCal und Palm synchronisiert werden können.
     
    steque, 18.06.2004
  4. Egger1000

    Egger1000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Ist mir leider nichts bekannt. Selbst mit MissingSync funktioniert es nicht... :rolleyes:

    Einzige Möglichkeite ist den Ort in den Termin selbst mit einzutragen - geht leider die Übersicht dabei verloren und ist auch nicht wirklich Sinn der Sache aber im Moment sehe ich da keine andere Möglichkeit. :(
     
    Egger1000, 18.06.2004
  5. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.817
    Zustimmungen:
    138
    naja es kann schlecht was syncronisert werden, was es nicht gibt. Dein Palm OS hat leider kein Feld für den Ort. Das ist leider der große Mangel an Palm, das die PIM Anwendungen einfach unzureichen sind. Aber das haben die ja mit der Sonderversion Palm OS 5.2.1 behoben. Die gibt es aber nur im Tungsten E und im T3. Der neue Zire hat Palm OS 5.2.8, da sind die PIMS auch erweitert und das neue Palm OS 6.0 hat das auch alles drin.

    Habe gerade mal mit dem Palm Emulator für 6.0 rumgespielt. Das OS schaut richtig gut aus.
     
    Mauki, 18.06.2004
  6. guarana5

    guarana5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    lösung?

    hej!

    jetzt ist doch schon einige zeit vergangen, seit dieser thread eröffnet wurde. leider habe ich trotzdem das hier geschilderte problem (isync überträgt den ort zwischen palm und ical nicht). gibt es mittlerweile eine lösung dafür?

    danke
     
    guarana5, 21.01.2007
  7. Mephisto74

    Mephisto74MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    bei mir klappts mit missing sync zwischen MBP und Treo680 einwandfrei (im normalen Palm-Kalender wird dann halt der Ort einfach in Klammern angezeigt). Sofern Datebook auf dem Palm installiert ist, wird der Ort dann im separaten "Ort-Feld" angezeigt, welches jedoch (leider) erst dann sichtbar ist, wenn man die Details eines Termins anklickt.
     
    Mephisto74, 21.01.2007
  8. Flupp

    FluppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    15
    Der Palm m5** und andere haben zu wenige Felder, alles was nicht mehr passt geht verloren.
    Hat mir viele Einträge gekostet, aber dank Backup kein Schaden.
     
    Flupp, 22.01.2007
  9. guarana5

    guarana5MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich hab einen palm z22, der genügend felder hat. nur wenn ich im ical einen ort eintrage, erscheint er nicht am palm, und umgekehrt...
     
    guarana5, 22.01.2007
  10. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.976
    Zustimmungen:
    2.726
    mit MissingSync geht das einwandfrei (hab auch den Z22)
     
    minilux, 22.01.2007
Die Seite wird geladen...