iCal online

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Kennt Ihr Webseiten, die sich speziell mit iCal beschäftigen? Ich brauche nicht unbedingt einen iCal-Server (eine Spitzen-Anleitung dazu gibt es übrigens in der neuen c't), ich möchte lediglich meinen Termin-Kalender irgendwo kostenlos hosten lassen, so daß ich ich ihn von zuhause und von unterwegs (von DOSen) aus einsehen und pflegen kann.

Wer weiß Rat?

Grüße

Euer Gomiaf
 
Original geschrieben von Gomiaf
Hallo Ihr!

Kennt Ihr Webseiten, die sich speziell mit iCal beschäftigen? Ich brauche nicht unbedingt einen iCal-Server (eine Spitzen-Anleitung dazu gibt es übrigens in der neuen c't), ich möchte lediglich meinen Termin-Kalender irgendwo kostenlos hosten lassen, so daß ich ich ihn von zuhause und von unterwegs (von DOSen) aus einsehen und pflegen kann.

Wer weiß Rat?

Grüße

Euer Gomiaf
 

was du benötigst, ist ein web-DAV-server (wenn ich mich nicht irre). den gibt es entweder beim großen meister für schlappe 99§ im jahr oder über andere anbieter wie z.b. http://www.themac.de.
 
Original geschrieben von Gomiaf
(eine Spitzen-Anleitung dazu gibt es übrigens in der neuen c't), ich möchte lediglich meinen Termin-Kalender irgendwo kostenlos hosten lassen,
 

ist besagter Artikel nicht genau das was Du suchst? :D

Gruß!
 
Re: Re: iCal online

Original geschrieben von martyx
 

was du benötigst, ist ein web-DAV-server (wenn ich mich nicht irre). den gibt es entweder beim großen meister für schlappe 99§ im jahr oder über andere anbieter wie z.b. http://www.themac.de.
 

themac.de scheint kostenlos zu sein. Ich habe gerade noch iWebCal gefunden: http://iwebcal.com

Schön wäre natürlich, wenn ich den Kalender über ein Webinterface editieren könnte.
 
Ich mach's bei http://www.icalx.com

Editieren kann man leider nicht, ansonsten funzt's wunderbar :)


phil
 
Re: Re: iCal online

was du benötigst, ist ein web-DAV-server (wenn ich mich nicht irre).

heist das man braucht nur einen Provider der nen WebDac Server hat oder muss da was bestimmtes dabei sein. Da gibt es doch bestimmt einige die Webdav bieten.

Was muss den da dann alles dabei sein. Ne Email Adresse und die Möglichkeit seinen iCal Kalender und die Adressen hochzuladen. Wie sieht es mit dem Hochladen der Daten aus. Braucht man da irgendwas spezielles?

Gibt es Anbieter die eventuell was kosten aber einiges bieten.

mfg
Mauki
 
@Gomiaf: Hab ihn gelesen. Du suchst also jemanden, der denen iCal hostet. Könnte man nicht auf dem macuser.de - Server etwas Platz dafür erübrigen?

Gruß!
 
Hab gestern meinen Kalender bei icalx.com veröffentlicht. Man muß nur 'ne E-Mail-Adresse angeben sowie Benutzername und Kennwort wählen.
 
Das Sample dort sieht ziemlich gut aus. Kann man auch ONLINE editieren?

Gruss!
 
Leider nicht. Aber eventuell wird PHP iCalendar ja dahingehend mal erweitert.
 
Ich hab ja leider noch keinen Mac, d.h. meine lästigen Fragen:

Muß man *alle* Termine auf den Server übertragen oder kann man z.B. nur die öffentlichen sichtbar machen?

Gruß!
 
@ai-freak: icalx.com unterscheidet "private" und "public". Die privaten Kalender sind mit Deinem Paßwort geschützt.

@all: Das hier ist nicht so toll:

By default, a private calendar is protected by your iCal Exchange username and password. This allows you to publish your calendar out on to the Internet, but keep it protected so that only you can view it.

If you want to create additional passwords to allow guests to view your protected calendars, you can do so by creating them here. You can create more than one password to protect a calendar, and you can also create a single password to protect multiple calendars. The mechanism is quite flexible to meet your needs.

Beginning on December 1st, this will be a premium service costing only $1 per month. We will be accepting payment via PayPal subscriptions. Feel free to test it and start using it now. If you have active passwords beyond December 1st, you will be contacted via email with more information. This is a service unique to iCal Exchange, and by providing this value to you at a fair price, we can ensure the future operation of the site.

Also please note the default protection mentioned above (using your iCal Exchange username and password) will remain free.
 
Zurück
Oben Unten