iCal - Online Sync mit zwei Macs

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
229
Hallo, ich suche einen (kostenlosen) Onlinedienst, ähnlich wie .mac, der mir ermöglicht, meinen iCal Kalender zwischen meinen beiden Macs abzugleichen.
.mac ist keine Alternative, da es zu teuer ist und ich den erweiterten Funktionsumfang nicht benötige.
Reicht in meinem Fall ein einfacher WebDAV Server? Was würdet ihr für diesen Fall empfehlen?

Gruss Trey
 
die frage habe ich mir auch schon gestellt. bin mal auf antworten gespannt.
 
Hat keiner eine Idee?
 
Es gibt ein Programm, ich weiß leider den Namen nicht. Wenn ich dran denke schaue ich heute abend mal, den bei mac-tv.de kam da mal ein Bericht drüber. Kann ledier von hier aus nicht schauen.
 
So, ich habe eine Lösung gefunden, die zwar nicht 100% zufriedenstellend ist, aber immerhin funktioniert.

Als Server habe ich GMX genommen (kostenlose GMX Email Adresse anlegen, dann in iCal Privaten Server, Adresse http://mediacenter.gmx.net benutzen), dort bekommt man bei dem Tarif Freemail Pro eine Onlinefestplatte mit WebDAV Zugriff. Auf diesen Server lade ich die Termine des ersten Macs mit "publish". Am 2. Mac lasse ich sie mir dann automatisch mit "suscribe" anzeigen.

Der Nachteil ist, dass es keine echte Syncronisation ist, man kann sich nur die Termine des einen Macs am anderen anzeigen lassen, aber nicht bearbeiten, da dies mit "suscribed" Kalender nicht geht.
Dazu müsste man für jeden Mac eigene Kalender erstellen, die der andere dann abruft.

Nachtrag: Mehr Infos zum Thema GMX als Onlinefestplatte einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man mit iSynCal auch das Adressbuch syncen? Womit ginge das denn dann?
 
iSynCal kostet aber geld ;) gibt es keine freeware alternative?
 
Zurück
Oben Unten