ICal nicht Studentenkompatibel?! HILFE!!!

H

|-Husky-|

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
161
Reaktionspunkte
19
Ich habe ein mittelgroßes problem.

Ich bin Student und die stehen ja bekanntlich um sieben Uhr auf, da um acht Uhr die Lläden schließen :D

Ne Spaß bei Seite ...

Also mein Ical zeigt mir die Uhrzeit von 00:00 bis 24:00 an.

In den Einstellungen hasbe ich schon eingestellt das er bitt erst ab 8 Uhr anzeigen soll, aber das ändert nix.

Er zeigt trotzdem 24 Stunden am Tag an.

Kann mir da einer mal helfen, ich habe echt keine Ahnung wie das kommt ... habe nur auch keine Lust immer zu scrollen nach dem aufstehen :)

Danke

Husky
 
*push*

Bitte Bitte Bitte HILFE !
 
soweit ich weiß geht das was du willst nicht. die einstellung tag beginnt/tag endet bedeutet nur das bereiche außerhalb schattiert dargestellt werden. die einstellung wieviel stunden dargestellt werden sollen heißt das jeweils die eingestellte stundenanzahl angezeigt wird egal wie groß du das ical fenster ziehst.

das ausblenden der zeit zb. vor 7 bzw nach 20 uhr geht meines wissens nach nicht.
 
In meinem iCal geht jeder Tag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr, so wie es ein den Einstellungen eingestellt ist.

Ich hab die Version 1.5.5 (v670) auf 10.3.
 
Also bei mir geht das ohne Probleme welche version von iCal hast du denn
 
also wenns tiger ist (ical 2.0) dann stehts sogar in der hilfe so drin. weiß nicht wie es unter 10.3 war weil is schon zu lange her. aber wenn ihr in der tages/wochenansicht hoch und runterscrollt wird da nicht von 0-24uhr angezeigt?
 
Soweit ich das hier sehen kann steht iCal in der Tagesansicht immer mittig bei der momentanen Uhrzeit. Sprich jetzt: 16 Uhr in der Mitte, 12.30 Uhr am oberen Rand, 24 Uhr am unteren Rand.

Gruß
Artaxx
 
Bei mir ist es auch wie bei Artaxx. Termine für den nächsten Tag, wird der erste mittig angezeigt. Bei Tagen, die keeinen Termin haben, wird die jetzige Uhrzeit auch mittig angezeigt.
Gruß
Mani
 
Mein problem ist, das ich keine Termine um 3 Uhr Nachts habe ... ergo brauche ich diese zeit nicht.

Ich will das nur von 07:00 bis 24:00 angezeigt wird. Nicht auch noch 01:00 - 06:00 Uhr.

Das kann man ja auch einstellen ... nur verändert das bei mir leider GAR NIX ...


Das schlimmste ist ja, das es früher ging. Jetzt habe ich Tiger und alle UPDATES und nun geht es nicht mehr!


HILFE!
 
doch es verändert sich was, und zwar ist die zeit, die nicht aufgewählt wurde grau hinterlegt, aber taucht trotzdem in der ansich auf, da hast du recht, is zwar nervig, aber was solls
 
Ein Tag hat nun mal 24 Stunden. Deshalb werden die auch angezeigt.
Gruß
Mani
 
uppercut schrieb:
doch es verändert sich was, und zwar ist die zeit, die nicht aufgewählt wurde grau hinterlegt, aber taucht trotzdem in der ansich auf, da hast du recht, is zwar nervig, aber was solls

Das ist echt dämmlich ... da viel mir die ICAL Version vorher aber deutlich besser!

:mad:
 
|-Husky-| schrieb:
Das ist echt dämmlich ... da viel mir die ICAL Version vorher aber deutlich besser!
:mad:

Hallo ????#

Du willst Student sein ? Germanistik aber doch nicht etwa, oder ?

fragt sich kopfschüttelnd der Smurf, der wieder einmal die Regelungswut der Politik verflucht
 
Bei mir geht´s !?

Ich habe mir die Zeit von 6-19 Uhr eingetragen und dann noch unter Anzeigen 15 Stunden. In dieser Konfig zeigt er mir den zeitraum von 5:00 bis 20:00 Uhr.
 
Hallo ????#

Du willst Student sein ? Germanistik aber doch nicht etwa, oder ?

fragt sich kopfschüttelnd der Smurf, der wieder einmal die Regelungswut der Politik verflucht
Heute 14:14
:D :D :D
@ student: verkauf mir deinen mac und hol dir ne dose, da funzt das sicher... :D
 
Also was mich da geritten hat ...

Keine Ahnung ... aber der Satz ist doch Weltklasse ... :) Den muss man mir erstmal nach machen :)

Husky
 
Es geht genau so, wie s_ko es geschrieben hat.

Es werden zwar 24 Std. 'angezeigt' aber das Fenster hat nur die Größe, welche man unter 'Einstellungen/Anzeigen' angibt. Beim resizen des Fensters passt sich die Darstellung life an.
Was willst du mehr?
 
das beim scrollen nicht die anderen stunden angezeigt werden. ganz einfach.
 
ms510 schrieb:
das beim scrollen nicht die anderen stunden angezeigt werden. ganz einfach.

Dann scolle doch nicht hin, dann werden sie auch nicht angezeigt! Wo ist also das Problem? ;)
 
also die Lösung kenne ich überhaupt nicht, aber 2 dämliche
Bemerkungen hätte ich schon auf Lager.

1. die Grammatikalische Korrektur, die Art, war
einfach bezaubernd.. weiter so [ironie modus aus]

2.einfach mega dass es einen club de aficcionados del
atletico madrid gibt..jamás lo habría imaginado, echt..
 
Zurück
Oben Unten