ical monatsansicht defekt

  • Ersteller KruemmelGonzale
  • Erstellt am
K

KruemmelGonzale

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit iCal. Und zwar kann ich den Kalender ohne Probleme öffnen, aber ich kann mir nur die Tages- und die Wochenansicht anschauen. Wenn ich auf die Monatsansicht wechsele dann sehe ich nichts... Es sieht dann immer so aus, als hätte ich iCal ausgeblendet. Zurückwechseln in die Wochen- oder Tagesansicht ist aber kein Problem. Sprich abgestürzt ist iCal nicht...
Hat da einer von euch vielleicht eine zündende Idee, wie ich die Montagsansicht wieder sichtbar bekomme?

Danke schon mal für die Hilfe im Voraus
Kruemmel
 
Hat da einer von euch vielleicht eine zündende Idee, wie ich die Montagsansicht wieder sichtbar bekomme?


Hi,

versuche doch mal mit der Dienstagsansicht ;)

Spass beiseite, ist die Monatsansicht evtl. mal auf einem externen Monitor verschoben worden? Ggf. könnte die noch ausserhalb des Fensters liegen.

Abhilfe war glaube ich der erneute Anschluss des Monis, oder die F7 Taste, falls Du denn ein PB / MBP benutzt.

So long, Thomas
 
Die Dienstagsansicht wäre wirklich auch eine gute Idee, das stimmt. :D

Ich hatte auch iCal immer in einem zweiten Monitor im Hintergrund laufen, aber auch den neu an zu schließen hat nichts gebraucht, F7 nichts und neustarten ebenso nicht.
Eigentlich glaube ich auch nicht, das iCal irgendwo verschwunden ist, denn mit der Dashboardfunktion kann man doch alle geöffneten Fenster sich nebeneinander zeigen lassen... ohne iCal

Anbei: Ich benutze ein iBook G4
 
Könntest du mal einen Screenshot von der Monatsansicht posten? Kann mir das grad so gar nicht vorstellen.
 
@ Willeswind: ein Sceenshot von einem nicht sichtbaren Fenster?

@ KruemmelGonzale: Wenn du von Wochenansicht statt Apfel-3 unten in Monatsansicht klickst, verschwindet dann auch das Fenster? Mit "Zoom" oder "im Dock ablegen" könntest Du evtl. auch noch etwas erreichen. Es ist übrigens nicht die Dashbord sondern die Exposé Funktion welche alle Fenster anzeigt.
 
kann man in iCal die .plist löschen, ohne die eingetragenen Daten zu
verlieren? Wenn ja, würde ichs damit mal versuchen :)
 
Es sieht dann immer so aus, als hätte ich iCal ausgeblendet. Zurückwechseln in die Wochen- oder Tagesansicht ist aber kein Problem.l

Also, Monatsansicht ist wie "ausgeblendet", Wechsel in Wochenansicht aber möglich, kann bei "ausgeblendeter" Monatsansicht aber nicht per Mausklick sondern nur per Tastatur erfolgen. Aber evtl. ist die Idee mit der .plist ja eh die Beste, falls das funktioniert dass die Daten erhalten bleiben.
 
HAllo bin ganz neu hier habe aber genau das geleiche Problem mit der Monatsanicht hast du es schon lösen können wenn ja wie ?

Danke
 
So hier ist der NEUE habe es geschafft einfach ein paar alte Eintäge löschen und dann geht es wieder frag nicht warum !

Grüsse:D
 
Hmmm, also das Problem ist noch immer nicht so wirklich gelöst. Ich verstehe auch nach wie vor nicht, warum es überhaupt dazu kam...
Also
@schwarz8000: Alte Einträge löschen ist ja schön und Gut. Ich wüsste nicht warum das helfen sollte, aber nun, vielleiht ist ja auch der Mac unergründlich, und nicht nur die unendlichen Weiten des Weltalls....
Aber ohne Erfolg, zumindest bei mir!

@Willeswind: Ein Screenshot würde dir höchstens mein Hintergrundbild zeigen, denn man sieht ja eben NICHTS, eben außer der Menüleiste. Wechselt man auf Wochenansicht,über die Menüleiste, oder apfel-2, ist die Ansicht wieder normal...

@Melamint: Löchen der .plist Datei für nur dazu, das sich ical gar nicht mehr öffnet. Ist also auch nicht wirklich zielführend.

So lansam nervt mich das ganze Problem schon sehr. Wenn das so weiter geht, muss ich dann wohl doch noch mal das System neu aufspielen (was ich eigentlich vermeiden wollte). Dachte immer das wäre eine Windoof-Krankheit. Schade das ich mich damit wohl getäuscht habe...

Aber dank euch in jedem Fall für eure Tipps!
;)
Grüße
 
Lässt sich gar nicht mehr öffnen? Huch!
Die .plist ist nicht von nöten, wenn ein Programm startet, da muss was anderes im argen sein.
 
hmmm, dann fragt sich zwar noch immer Was, aber immerhin bin ich damit doch schon einen Schritt weiter. Werde mal schauen, was ich da neu installieren kann und dann hier berichten. Glaube nur nicht, das es damit getan ist das Hauptprogramm einfach neu zu installieren... aber das werde ich dann ja sehen. Vielleicht habe ich ja beim zweiten Versuch mehr Glück...
 
Daten erhalten

Zuerst solltest Du allerdings die Daten mit Sicherungskopie der Datenbank irgendwie extern ablegen, dann kannst Du alles löschen und neu installieren, wie immer Du willst.

Ich würde, wie geschrieben, die .plist Datei mal löschen, vielleicht tut sich ja wirklich was....
 
Also, zu den .plist dateien.
Version.plist löschen ist kein Problem. Dann läuft iCal auch noch. Aber wenn ich die Info.plist lösche kann ich iCal nicht mehr öffnen (wie schon Oben geschrieben) Werde also die Datenbank sichern und dann mal versuchen iCal neu drauf zu werfen...
schon komisch, ist das erste programm das ich auf meinem mac in 2 Jahren mal neu drauf machen muss... hatte sonst nie Probleme
 
ich kann nur sagen in USA sind einige mit dem gelichen problem alle haben gesagt alte eintäge Löschen. Seit ich das gemacht habe geht es ohne Probleme bei mir weiter ........
 
So, hab jetzt auch noch versucht iCal neu zu installieren. Aber auch das ohne Erfolg. :(
Ich dachte immer, wenn ich ein Programm aus "Programme" lösche, ist es auch wirklich weg. Aber das scheint nicht wirklich so, denn habe ich dann iCal von der DVD neu installiert waren sogar meine alten Termine noch erhalten. Und damit auch nach wie vor die selben Probleme...
Wenn einer von euch vielleicht noch eine Idee hat :kopfkratz: wäre echt cool...
 
Am WE hatte ich dann doch noch etwas Zeit. Hab das System wieder neu drauf geschmissen. Nun klappt auch der iCal wieder. Alle Termine konnte ich wieder einfügen, alles kein Problem.
Nur warum der nun bei mir so gesponnen hat, das weiß ich nun leider nicht...
Aber hauptsache es funzt
:)
 
Zurück
Oben Unten