iCal mit Win-PC syncen

Diskutiere das Thema iCal mit Win-PC syncen im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. dan_f

    dan_f Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Hallo zusammen!

    Ich bin von iCal sehr angetan. Schön übersichtlich, einfach und super genial.
    Würde meine Termine nun gerne mit dem Win-PC syncen, damit iBook und DOSe immer auf dem gleichen Stand sind.
    Gibts iCal für Win oder ähnliche Programme, die das iCal-Format syncen können?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Schönen Samstag noch.

    Gruß
    Daniel
     
  2. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Bin auch selbst auch noch auf der Sucher nach einer änlichen Lösung. Es gibt z.B Mozilla Sunbird für Windows allerdings ist das Program noch sehr mühsam und noch nicht wirklich empfehlenswert. - Ich habe aber von einem Bekannten EDVler gehört, dass er iCal irgendwie mit Outlook oder ähnlichem über einer Server synct und zur Projektverwaltung einsetzt. Es dürfte also gehen...
     
  3. thephaser

    thephaser Mitglied

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    ich hab das auch mal ausprobiert und in der praxis funktioniert das dann doch nicht wirklich fehlerfrei. ich hab's jedenfalls ned so hinbekommen, wie ich mir das vorgestellt habe.
     
  4. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    naja man könnt iCal mittels ner extra Software (name gerade entfallen) mit nem Exchange Server syncronisieren und Outlook ebenfalls. Oder man kauft sich nen Palm und sync mit beiden. Den Zire gibt es ja schon ab 99 Euro glaube ich.

    Ansonsten wäre mir nichts bekannt, den ich suche auch schon nem halben Jahr nach so einer Lösung.
     
  5. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    hat noch jemand Vorschläge bzw Ideen zu dem Thema ?
     
  6. simply

    simply MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Ich kann leider auch nur darauf verweisen, dass mir keine funktionierende Lösung bekannt ist.

    Sunbird bietet auch in den neuesten Builds meines Erachtens keine praxistaugliche und zuverlässige arbeitende Möglichkeit, einen externen Kalender auf einem WebDAV-Server zu synchronisieren - ich habe eingehende Versuche unternommen. Hier muss man wohl noch einige Versionsnummern abwarten.
     
  7. thephaser

    thephaser Mitglied

    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.05.2004
    kann simply's beitrag nur unterschreiben. sehe ich ganz genauso. das sind auch meine erfahrungen.
     
  8. hoschy07

    hoschy07 Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher. Aber eigentlich sollte das irgendwie mittels eines LDAP-Servers funktionieren. Im Adressbuch können dazu welche in den Einstellungen angegeben werden. Wie es genau funktioniert kann ich leider nicht sagen, also nachgoogeln. Eventuell gibt es auch eine SyncML-Lösung dafür, auch nachgoogeln oder bei sourceforge.net nachschauen ob es dort ein Projekt gibt.
    Ich habe mir zu Testzwecken mal einen PHP-SyncML-Server eingerichtet und somit mein Handy synchronisiert, das ist allerdings recht knifflig hat aber funktioniert.

    hoschy07
     
  9. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    was ist den genau ein LDAP-Server ?

    Im Adressbuch kann man in den Optionen angeben das man mit einem LDAP Server syncronisiert oder mit einem Exchange Server. Das mit dem Exchange habe ich mal probiert, geht aber leider nicht ?
     
  10. Nebukadneza

    Nebukadneza Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    ich muss simply wiedersprechen. beim syncen mit einem webdav server ist der einzige part der mucken macht iCal mit seiner "kommt jungs ueberschreiben wir doch die updated calendar file aufm server ohne unsere version zu aktualiseren" politik.

    sunbird mag zwar nicht ganz ausgereift sein, aber besser als alle anderen calendar apps auf *NIX und win (abgesehen jetzt von iCal auf opendarwin/osx) ist es IMO allemal :p
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...